3-8 Fragen vom KLR Neuling
- j.weber
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Tach Chef
Also mein läuft laut Tacho, mit der Original Übersetzung so 160Km/h
Aber fahre nur ungern so schnell, ist ja schon ne alte Dame .
Bin grad auf der suche nach was neuem, für das schnelle fahren.
Werde mir wohl wieder ne ZRX 1100 zulegen, natürlich in schwarz/rot, wie meine KLR
Vieleicht diese hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Also mein läuft laut Tacho, mit der Original Übersetzung so 160Km/h
Aber fahre nur ungern so schnell, ist ja schon ne alte Dame .
Bin grad auf der suche nach was neuem, für das schnelle fahren.
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Ist jetzt zwar etwas OFF-TOPIC, aber mir geht's um Folgendes:
Das erste, was ich über den Marving gehört hab', war, das er rosten soll - kann ich mir nicht vorstellen, da das ja ein Edelstahlauspuff mit Alu-Mantel sein soll.
Dann wurde mir gesagt, dass er (zumindest am A-Modell) Leistung kosten soll.
Einige Zeit später hab' ich mich mit einem Tengai-Fahrer unterhalten, der den Marving auch mal kurzzeitig gefahren ist und das alles nicht bestätigen konnte.
Die meisten fahren den Marving ja auf der C, deshalb konnte man dem Gerücht ja nicht weiter auf den Grund gehen.
Du bist jetzt der dritte (nicht C-Fahrer), den ich zu dem Thema befragen kann.
Und wenn Du jetzt berichtest, dass der Marving an der A auch keine Leistung kostet, scheint es sich wohl tatsächlich als Ente zu entpuppen.
Vom Sound her fand' ich den Marving recht angenehm.
Gut - welcher Sportauspuff für die KLR klingt schon schlechter als das Original (und ja, ich spiele damit auf das Tweety-Gezwitscher an)?
Der etwas dumpfere Sound war ja zu erwarten, aber dabei bleibt der Marving recht leise (im Vergleich zum Holeshot auf jeden Fall )
Und wer das Gezwitscher los werden, es dabei aber gerne etwas dumpfer aber immer noch TÜV- und nachbarschaftsverträglich haben will, ist mit dem Marving vielleicht doch ganz gut beraten.
Vielleicht muss man/ich bzgl. des Marving umdenken.
Gruß Chef
Das erste, was ich über den Marving gehört hab', war, das er rosten soll - kann ich mir nicht vorstellen, da das ja ein Edelstahlauspuff mit Alu-Mantel sein soll.
Dann wurde mir gesagt, dass er (zumindest am A-Modell) Leistung kosten soll.
Einige Zeit später hab' ich mich mit einem Tengai-Fahrer unterhalten, der den Marving auch mal kurzzeitig gefahren ist und das alles nicht bestätigen konnte.
Die meisten fahren den Marving ja auf der C, deshalb konnte man dem Gerücht ja nicht weiter auf den Grund gehen.
Du bist jetzt der dritte (nicht C-Fahrer), den ich zu dem Thema befragen kann.
Und wenn Du jetzt berichtest, dass der Marving an der A auch keine Leistung kostet, scheint es sich wohl tatsächlich als Ente zu entpuppen.
Vom Sound her fand' ich den Marving recht angenehm.
Gut - welcher Sportauspuff für die KLR klingt schon schlechter als das Original (und ja, ich spiele damit auf das Tweety-Gezwitscher an)?
Der etwas dumpfere Sound war ja zu erwarten, aber dabei bleibt der Marving recht leise (im Vergleich zum Holeshot auf jeden Fall )
Und wer das Gezwitscher los werden, es dabei aber gerne etwas dumpfer aber immer noch TÜV- und nachbarschaftsverträglich haben will, ist mit dem Marving vielleicht doch ganz gut beraten.
Vielleicht muss man/ich bzgl. des Marving umdenken.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Re: 3-8 Fragen vom KLR Neuling
Pexus hat geschrieben:Moin,
Nachdem ich mich, Jung wie ich bin, völlig irrationalerweise ein bisschen um die Optik meiner 98er C gekümmert habe ist jetzt die Technik dran.
Da ich kein Handbuch zur Hand ( ) habe, gibts n paar Fragen. Über links zu Handbüchern freue ich mich auch.
1. Welches Öl schmeckt der C am besten und wie viel?Im Winter wird sie nicht bewegt und lange schneller fahren ist bei mir auch eher eine Seltenheit.
- 10W40, die Art ist völlig egal. Das alt beliebte Additiv-Monster-Thema ist bei der Leistung und halt dem Typ der KLR keines. Ich persönlich kenne nur 2 Moppeds die Probs machen. -
2. Welches Kühlmittel ist zu empfehlen? Habe rausgefunden, es soll eins für Alumotoren sein und keine rote VW Suppe
- S.O. -
3. Eine O-Ring Kette sollte bei der C völlig genügen, oder?
-ja, s.o. -
4. Welche Übersetzung stellt den besten Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit dar? Mehr als 130km/h brauche ich nicht... Hab dazu schon viel gelesen aber scheinbar scheiden sich die Geister dort.
-Geschmackssache, mir wär das 16er vorne zu lang, da kommt die Kiste nicht aus dem Quark... -
5. Der Marving kostet mich angeblich Leistung?
- keine Ahnung..., s.o. -
6. Sie ruckt beim Fähren spürbar, läuft momentan extrem unrund. Falschluft?
- Wasser Methode oder Bremsenreiniger zeigt Falschluft.
Würde vielleicht auch mal die Zündungsseite checken. -
7. Gibt es irgendwelche Teile die ich nach 30tkm unbedingt checken sollte? Ich weiß nicht, wie technikversiert mein Vorgänger war.
- Da würde ich dann vielleicht mal das DOO ansprechen...
hatte grad das zerlegte Doo von Maiks 'C in der Hand... nicht witzig bei ner Karre mit 8,5tkm..... -
Und keine Angst vor der Schrauberei, ist kein Hexenwerk!
So, das ist alles, was mir aus dem Bett heraus eingefallen ist. (Abitur in Niedersachsen ist gerade durch )
Grüße aus dem Norden
Gruss in den Norden.
Übrigens... wird deine Kiste grün oder schwarz?
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Re: 3-8 Fragen vom KLR Neuling
Ich Tendiere zu Grün. Primär muss ich aber erstmal das Lila loswerden. :aerger:jo-sommer hat geschrieben:Übrigens... wird deine Kiste grün oder schwarz?
Gruss Jo
Und ich muss eine Schlechtwetterperiode abpassen, damit die Bank zum Sattler kann. Andernfalls hab ich bei Schönwetter ne Maschine oder Sitzbank aufm Hof stehen..
Hier sitzt es:K-Power hat geschrieben:Noch mal kurz zum Primärölsieb:
Wo sitzt das genau, wie kommt man da ran und was soll man dort nachschauen ?
Danke !
K-Power
Und nach schauen, deshalb:
Übrigens...
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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