Ist jetzt zwar etwas OFF-TOPIC, aber mir geht's um Folgendes:
Das erste, was ich über den Marving gehört hab', war, das er rosten soll - kann ich mir nicht vorstellen, da das ja ein Edelstahlauspuff mit Alu-Mantel sein soll.
Dann wurde mir gesagt, dass er (zumindest am A-Modell) Leistung kosten soll.
Einige Zeit später hab' ich mich mit einem Tengai-Fahrer unterhalten, der den Marving auch mal kurzzeitig gefahren ist und das alles nicht bestätigen konnte.
Die meisten fahren den Marving ja auf der C, deshalb konnte man dem Gerücht ja nicht weiter auf den Grund gehen.
Du bist jetzt der dritte (nicht C-Fahrer), den ich zu dem Thema befragen kann.
Und wenn Du jetzt berichtest, dass der Marving an der A auch keine Leistung kostet, scheint es sich wohl tatsächlich als Ente zu entpuppen.
Vom Sound her fand' ich den Marving recht angenehm.
Gut - welcher Sportauspuff für die KLR klingt schon schlechter als das Original (und ja, ich spiele damit auf das Tweety-Gezwitscher an)?
Der etwas dumpfere Sound war ja zu erwarten, aber dabei bleibt der Marving recht leise (im Vergleich zum Holeshot auf jeden Fall
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
)
Und wer das Gezwitscher los werden, es dabei aber gerne etwas dumpfer aber immer noch TÜV- und nachbarschaftsverträglich haben will, ist mit dem Marving vielleicht doch ganz gut beraten.
Vielleicht muss man/ich bzgl. des Marving umdenken.
Gruß Chef