Kupplung meiner 650 A

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 665
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Moin,
tritt das Problem mit der krummen Kupplungswelle öfters auf ?
Bei meiner A geht die Kupplung auch sehr schwer.
Was ist denn meistens die Ursache, Kupplungszug ?
Gruß Pascal
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1916
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Pascal
Probier erst einmal nen neuen Zug, wenn das nicht hilft, mal die Welle ausbauenund vermessen.
Gruß der Jörg
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Suntzun hat geschrieben:Dann ist das schleifen und lacken in Rosa aus der Welt? :D :D :D
JaJa, der Trend zur Modefarbe NR.1 :D :D :D

Woher der wohl wieder kommt. :lol: :lol: :lol:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1473
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ein Herz für das andere Geschlecht hatte doch Kawa auch schon.
Zeig ihr die doch mal:

http://klrworld.com/forums/your-classic ... 800-miles/
KL650 A9, 1995 aka. Malibu Barbie KLR :zustimm:
Gibt nicht mehr viele davon.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6760
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Chef »

Mud Flap hat geschrieben:...
Gibt nicht mehr viele davon.
:lol:

Na Gott sei Dank....

In dem Dekor kannst Du die doch nur kaufen, wenn Du unverzüglich die Aufkleber abknubbelst, die Faltenbälge wegschneidest und die Sitzbank zum Sattler bringst.
- Oder Du bist 'n Mädchen :D ... stimmt... da passt's...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
CommanderTheo
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013, 18:50
Wohnort: Köln

Beitrag von CommanderTheo »

Meine Kupplung ist auch recht schwergängig, allerdings stand meine Tangai jetzt auch 7 Jahre.
Kupplungsseil wurde auch gleich von mir als Übeltäter ausgemacht.

Jetzt zu meiner Frage: Das alte Seil konnte oben am Kupplungsgriff noch arretiert werden, mit Mutter und Kontermutter. Das sehe ich bei den Kupplunszügen im Netz aber nicht mehr :(. Habe auch im Form gelesen, dass das Seil der A auch genommen werden kann. Aber was ist mit dieser Kontermutter? Sehe kein Gewinde auf den Bildern von den Seilzügen im Netz.

Auch hier noch mal ein LOB an das Forum und seine Mitglieder. Hatte auch ein Probelm mit dem Bremslicht der Vorderbremse. Dank des Forum schnell und sicher "2L Kontaktspray :)" gelöst.
KLR 650´92 - Honda CBR 600 F PC25
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4244
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dieses Gewinde ist meiner Meinung immer das gleiche. ...bleibt am Moped dran. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
CommanderTheo
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013, 18:50
Wohnort: Köln

Beitrag von CommanderTheo »

Jo, stimmt das klingt logisch. Danke :D
KLR 650´92 - Honda CBR 600 F PC25
Antworten