Warum?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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heiwesch
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Warum?

Beitrag von heiwesch »

Hallo Ihr Fachmänner, ich brauch mal eure Hilfe.
Hab mir heut in meiner Werkstatt schön den Holzofen angemacht und wollte den Vergaserdeckel abschleifen. Wie ich die Schläuche vom Tank zum Vergaser abziehe läuft mir das Benzin entgegen (ca einen Meter vom brennenden Holzofen).
Warum läuft Benzin aus, denke der Benzinhahn braucht einen Unterdruck?
Äh, ist ne C (wenns wichtig ist und bitte keine Lästerein von den üblichen Verdächtigen....)
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Öhhm....kein Benzinhahn den man schließen kann an der C?
Und wieso heizt Du schon? Weichei!!! :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

War das nur der Restkraftstoff aus dem Schlauch oder kommt der Schwall aus dem Tank?

Wurde der Hahn vom Vorbesitzer getauscht?
Evtl. ist der Hahn defekt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Wenn du jetzt schon so kräftig heizt, so mit Ofen und so, zieht die heisse Abluft am Kamin einen Unterdruck in die Werkstatt (hast vielleicht auch die Ritzen noch zugestopft damit keine Kaltluft reinkommt...).

Scheinbar hast du so feste geheizt, daß der Unterdruckhahn ausgelöst hat...

Schbass beiseite, klingt nach nem kaputten Hahn...

Gruss Jo
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Chef
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Beitrag von Chef »

:lol:
Burning C
:lol:

Joah - denke auch dass die Dichtung bzw. die Membran im Benzinhahn futsch ist.
Immerhin wird das Ding ja auch so seine 17-18 Jahre alt sein.
Da darf das auch mal kaputt gehen...
Dummerweise hat ja so eine C keine OFF-Stellung mehr am Benzinhahn - dafür aber PRI.
Und wenn der Benzinhahn darauf stand, sollte ja immer Sprit durchlaufen - auch ohne Unterdruck - da wär's ja dann ok bzw. normal...

:gruebel: Bin ich eigentlich ein "üblicher Verdächtiger"? :gruebel:


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

@chef: ne!
@heiko: mach kein scheiss. jetzt weist du warum offene feuerstätten in garagen verboten sind.

ne C darf sowieso keinen starken temperaturschwankungen ausgesetzt werden. dadurch bildet sich kondenswasser was wiederum zu rost führt! :D :lol: 8)
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Doc
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Beitrag von Doc »

War Rost bei der C nicht elementarer Bestandteil der Konstruktion? :twisted: :wink: 8)
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Doc
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Beitrag von Doc »

warum der Beitrag 2 x drin ist, ist mir schleierhaft und warum ich den nicht löschen kann auch. :roll:
Zuletzt geändert von Doc am 03.10.2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens...
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

@Nordlicht. Das Benzin kam aus den Tank und ist ausgelaufen wenn der Hahn auf On und Res stand. Das es auf Pri raus läuft war mir ja klar.
@ All die andern. Es waren gestern 7 Grad in meiner Werkstatt. Aber könnt ihr euch vorstellen wie ich gespreiselt bin wie plötzlich geschätzte 2 Litter Benzin auf den Boden schwammen. . . :roll:
@Chef. JA :razz:
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Chef
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Beitrag von Chef »

heiwesch hat geschrieben:@Nordlicht. Das Benzin kam aus den Tank und ist ausgelaufen wenn der Hahn auf On und Res stand. Das es auf Pri raus läuft war mir ja klar.
Kauf' dir einen Bezinhahndichtsatz für die C (ca. 15 Euro) und rein damit - dann sollte alles wieder ok sein.
heiwesch hat geschrieben:@ All die andern. Es waren gestern 7 Grad in meiner Werkstatt. Aber könnt ihr euch vorstellen wie ich gespreiselt bin wie plötzlich geschätzte 2 Litter Benzin auf den Boden schwammen. . . :roll:
So schnell warst Du schon lange nicht mehr unterwegs, stimmt's? :wink:

Aber schon ziemlich gefährlich, wass Du da so treibst.
Da hättest Du dir die ganze Hütte abfackeln können.... :roll:

Fraglich, wass man da am Besten macht: Feuer aus oder nach der Benzinlache schauen. Die Benzindämpfe wegzuleiten dürfte etwas schwierig sein... was hast'n gemacht?
heiwesch hat geschrieben:@Chef. JA :razz:


Ich hab's befürchtet :wink:


Gruß Chef
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