Leerlauf und Thermostatproblem
Da bin ich wieder.
Nach weitere Teilesuche muß ich sagen, das zumindestens motormäßig fast alles bei manchen Teilehändler verfügbar ist. Selbst einen nagelneuen Zylinderkopf kann man noch kaufen. O.K., mit 699,- Euro indiskutabel, aber verfügbar.
Mein neues Thermostat ist auch eingetroffen und es dürfte auch das Richtige sein.
Eine Frage noch:
Haben die 17PS sowie 27PS außer der Leistung noch andere Unterschiede, Bremsen etc....
Der Vorbesitzer hat da Mist gebaut. Er hat bei der Überholung den Rahmen einer 17 PS KLR und den Motor der anderen 27PS KLR verwendet und so auch zugelassen. Nun habe ich theoretisch und auch praktisch eine ´86 KLR mit 27 PS da stehen, welche laut Brief eine ´85 mit 17 PS ist. So möchte ich nicht rumfahren und würde das gerne beim TÜV umtragen lassen.
Alternativ könnte ich aber auch den originalen Rahmen wieder verwenden, was ich aber zeitlichen Gründen erstmal nicht machen möchte.
Angeboten hatte er mir die Enduro als 23 PS, was nun völlig falsch war....
Gruß Uli
Nach weitere Teilesuche muß ich sagen, das zumindestens motormäßig fast alles bei manchen Teilehändler verfügbar ist. Selbst einen nagelneuen Zylinderkopf kann man noch kaufen. O.K., mit 699,- Euro indiskutabel, aber verfügbar.
Mein neues Thermostat ist auch eingetroffen und es dürfte auch das Richtige sein.
Eine Frage noch:
Haben die 17PS sowie 27PS außer der Leistung noch andere Unterschiede, Bremsen etc....
Der Vorbesitzer hat da Mist gebaut. Er hat bei der Überholung den Rahmen einer 17 PS KLR und den Motor der anderen 27PS KLR verwendet und so auch zugelassen. Nun habe ich theoretisch und auch praktisch eine ´86 KLR mit 27 PS da stehen, welche laut Brief eine ´85 mit 17 PS ist. So möchte ich nicht rumfahren und würde das gerne beim TÜV umtragen lassen.
Alternativ könnte ich aber auch den originalen Rahmen wieder verwenden, was ich aber zeitlichen Gründen erstmal nicht machen möchte.
Angeboten hatte er mir die Enduro als 23 PS, was nun völlig falsch war....
Gruß Uli
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- KLR süchtig
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Äh, als 650er Mitleser unke ich mal, dass NUR der PS Gewinn als Beweggrund einen Motortausch überflüssig machen.
Hätte man die 85er nicht einfach aufmachen können?
Such mal hier ein wenig über das entdrosseln der 250er.
Erinnere mich an keine tiefgreifenden Eingriffe in den Motorblock.
Hätte man die 85er nicht einfach aufmachen können?
Such mal hier ein wenig über das entdrosseln der 250er.
Erinnere mich an keine tiefgreifenden Eingriffe in den Motorblock.
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Um die Entdrosselung geht es mir ja nicht, bzw. ich will ja nicht entdrosseln, da der Motor ja nie gedrosselt war.
Ich besitze keinen gedrosselten Motor. Der Rahmen der gedrosselten Version wurde verwendet, da der wohl noch fast zwei Jahre TÜV drauf hatte.
Den dazugehörigen Motor hatte bereits der Vorbesitzer auch nicht.
Wenn alles soweit ansonsten identisch ist, müßte das mit dem Ändern der Papiere ja recht einfach gehen.
Eigentlich sind da ja auch nur Teile der 27PS Version dran verbaut.
Ich besitze keinen gedrosselten Motor. Der Rahmen der gedrosselten Version wurde verwendet, da der wohl noch fast zwei Jahre TÜV drauf hatte.
Den dazugehörigen Motor hatte bereits der Vorbesitzer auch nicht.
Wenn alles soweit ansonsten identisch ist, müßte das mit dem Ändern der Papiere ja recht einfach gehen.
Eigentlich sind da ja auch nur Teile der 27PS Version dran verbaut.
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- trailrider
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Hatte auch Probleme mit dem Gaser ,bei mir hat eine Innenreinigung und den Schwimmerstsand einstellen geholfen.Läuft zur Zeit stabil in allen "Lagen" außer in Kopf und Seitenlage!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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