Doo u.a.

alles rund um den 650er Motor
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Kawa-Hühnchen
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Beitrag von Kawa-Hühnchen »

LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Doo mit Feder kosten so 40 Euro, Bolzen vielleicht 10 und die Dichtungen über Suntzun ka, vielleicht 15?

Könnte die Anzeige von Nordlicht sein? ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
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lighthousemfg
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Beitrag von lighthousemfg »

In meinem Post "Motor fest" seht ihr auf Seite zwei eine Großaufnahme vom (gebrochenen) original Doo.
Weder auf dem Bild noch irgendwo im Motor war eine Feder zu finden, die direkt hinter dem Doo sitzt.
Und im Werkstatthandbuch finde ich eine solche Feder auch nicht...
Ich rede hier von einer Torsionsfeder, die in allen Videos auf YouTube vor dem Doo aufgesetzt wird, dann den Doo und dann wird am Doo eingehakt.

Drücke ich mich verständlich aus?...

Zusatz:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich habe es mir selbst beantworten können. In einigen Filmen wird die Stabfeder durch die Torsionsfeder ersetzt; dazu muss ein Loch innen ins Gehäuse gebohrt werden.
Ich werde die neue Stabfeder nehmen, die beim Doo von EM dabei war. Warum sind eigentlich zwei Stabfedern dabei?

Finde ich heraus...

Sind meine Erkenntnisse richtig?
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
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Doc
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Beitrag von Doc »

Erkenntnisse richtig.

Nimm die längere Feder. Die kürzere erzeugt zu viel Druck auf das Lager.

Gruß
Doc
Übrigens...
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Balu
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Feder beim Doo

Beitrag von Balu »

Ich hab beide Federn mal eingehängt und mir angesehen. Bei der einen gab es überhaupt keine Spannun (die war also offensichtlich etwas zu lang) und da hab ich mich für die kürzere entschieden.

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Das ist abhängig vom Verschleiß der Ausgleichskette ! Bei meiner A mit 25000km hab ich auch die längere Feder genommen
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Indiz für gelängte AGW Kette? .... 8)

Edit: Prototyp war schneller. .. :D
Zuletzt geändert von Suntzun am 12.02.2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Beitrag von Prototyp »

Richtig :D
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torsten
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Beitrag von torsten »

Juhu,

habe gestern Abend dann mal das Doo getauscht.
Für alle die noch wollen oder müssen, ist grundsätzlich wirklich nicht schwierig.
Bei mir wollte nur leider das sch... Polrad nicht runterkommen und ´so hat die Doo-Op 4,5 Std. gedauert.
Ach es gibt da noch etwas bei dem man sich ziemlich dumm anstellen kann
und das wäre die Ritzelabdeckung :twisted:
_________________________
Wie Du mir, so ich Dir
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Chef
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Beitrag von Chef »

torsten hat geschrieben: Ach es gibt da noch etwas bei dem man sich ziemlich dumm anstellen kann
und das wäre die Ritzelabdeckung :twisted:
:confused:
3 Schrauben. Eine oben, zwei unten... ist doch kein Hexenwerk... was kann man da denn falsch machen?


Gruß Chef
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