Doo u.a.
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In meinem Post "Motor fest" seht ihr auf Seite zwei eine Großaufnahme vom (gebrochenen) original Doo.
Weder auf dem Bild noch irgendwo im Motor war eine Feder zu finden, die direkt hinter dem Doo sitzt.
Und im Werkstatthandbuch finde ich eine solche Feder auch nicht...
Ich rede hier von einer Torsionsfeder, die in allen Videos auf YouTube vor dem Doo aufgesetzt wird, dann den Doo und dann wird am Doo eingehakt.
Drücke ich mich verständlich aus?...
Zusatz:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich habe es mir selbst beantworten können. In einigen Filmen wird die Stabfeder durch die Torsionsfeder ersetzt; dazu muss ein Loch innen ins Gehäuse gebohrt werden.
Ich werde die neue Stabfeder nehmen, die beim Doo von EM dabei war. Warum sind eigentlich zwei Stabfedern dabei?
Finde ich heraus...
Sind meine Erkenntnisse richtig?
Weder auf dem Bild noch irgendwo im Motor war eine Feder zu finden, die direkt hinter dem Doo sitzt.
Und im Werkstatthandbuch finde ich eine solche Feder auch nicht...
Ich rede hier von einer Torsionsfeder, die in allen Videos auf YouTube vor dem Doo aufgesetzt wird, dann den Doo und dann wird am Doo eingehakt.
Drücke ich mich verständlich aus?...
Zusatz:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich habe es mir selbst beantworten können. In einigen Filmen wird die Stabfeder durch die Torsionsfeder ersetzt; dazu muss ein Loch innen ins Gehäuse gebohrt werden.
Ich werde die neue Stabfeder nehmen, die beim Doo von EM dabei war. Warum sind eigentlich zwei Stabfedern dabei?
Finde ich heraus...
Sind meine Erkenntnisse richtig?
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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www.TSVDuering.de
Erkenntnisse richtig.
Nimm die längere Feder. Die kürzere erzeugt zu viel Druck auf das Lager.
Gruß
Doc
Nimm die längere Feder. Die kürzere erzeugt zu viel Druck auf das Lager.
Gruß
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Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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- Balu
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Feder beim Doo
Ich hab beide Federn mal eingehängt und mir angesehen. Bei der einen gab es überhaupt keine Spannun (die war also offensichtlich etwas zu lang) und da hab ich mich für die kürzere entschieden.
Gruß
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KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- Suntzun
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Indiz für gelängte AGW Kette? ....
Edit: Prototyp war schneller. ..
Edit: Prototyp war schneller. ..
Zuletzt geändert von Suntzun am 12.02.2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger Tengaifahrer...
Juhu,
habe gestern Abend dann mal das Doo getauscht.
Für alle die noch wollen oder müssen, ist grundsätzlich wirklich nicht schwierig.
Bei mir wollte nur leider das sch... Polrad nicht runterkommen und ´so hat die Doo-Op 4,5 Std. gedauert.
Ach es gibt da noch etwas bei dem man sich ziemlich dumm anstellen kann
und das wäre die Ritzelabdeckung
habe gestern Abend dann mal das Doo getauscht.
Für alle die noch wollen oder müssen, ist grundsätzlich wirklich nicht schwierig.
Bei mir wollte nur leider das sch... Polrad nicht runterkommen und ´so hat die Doo-Op 4,5 Std. gedauert.
Ach es gibt da noch etwas bei dem man sich ziemlich dumm anstellen kann
und das wäre die Ritzelabdeckung
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torsten hat geschrieben: Ach es gibt da noch etwas bei dem man sich ziemlich dumm anstellen kann
und das wäre die Ritzelabdeckung
3 Schrauben. Eine oben, zwei unten... ist doch kein Hexenwerk... was kann man da denn falsch machen?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer