Moin Moin zusammen ;)

Smalltalk
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jetzt gehts....aber der sitzt wirklich tief....ist die Aufhängung wirklich so korrekt? Der Winkel stimmt auch? Steht nicht nach "innen" geneigt? Das kann man mit umsetzen der Federn erreichen. Der Topf soll grade oder nach außen geneigt sein. Aber wieder Vorsicht - Seitenverkleidung mit Hitzeschutzflies unterfüttern...
War der GPR Aufkleber schon dran? Haste den geklebt? Hält das?...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

wo? kein Link

OkOK Beitrag geändert
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Beitrag von oschikowski »

Ja den hab ich aufgeklebt, hält top.

Die Seitenverkleidung ist ja auch nicht mehr weit weg, das is mein Problem :D

Was meinst du mit umsetzen der Federn?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn du die hinteren Federn, die den Endtopf halten mal auf einer Seite in andere Haken hängst, dreht sich vielleicht der Endtopf etwas nach aussen, und er sitzt nicht mehr auf...vielleicht eben...ausprobieren...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Beitrag von oschikowski »

Denke auch, dass probiere ich nochmal aus..

Hattest du denn schon mal solche Probleme mit dem Ding?
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Für mich sieht es so aus, als ob das Rohr vom Krümmer zum Endtopf etwas zu weit innen ist, so dass der Topf auf der Motorseite etwas zu weit innen ist.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jepp...als ich damals bei Doc das Lifting hatte, war der Endtopf zu nahe am Heckfender...5 Std. Autobahn...seitdem hat mein Fender ein anderes Finish...
:twisted:

aber stört nicht weiter. Habs natürlich dann geändert, als der Topf wieder kalt war... :roll:
Außerdem ist die Halteschelle nicht unbedingt auf "Mitte" zu setzen. Meine hat einen Abstandshalter und schließt von hinten gesehen auf "links"...

Bild
Bild
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Beitrag von oschikowski »

Soo Leude...

Auspuff geändert und heute mal wieder ne längere Tour gemacht :)

Alles top :D

Bin jedoch auch ohne Frauchen gefahren :D

Hier nochmal zwei Foddos:

http://www.directupload.net/file/d/3604 ... 6w_jpg.htm


http://www.directupload.net/file/d/3604 ... 96_jpg.htm

mal nochmal eben, zum Kette spannen, bockt ihr da euer Moped hoch oder macht ihr das auch aufm Seitenständer?

gruß jan
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Weder noch. ...mit 2 Mann. Nämlich unter Last. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten