KLR650 geht nach kurzer Fahrstrecke aus

alles rund um den 650er Motor
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hab den Tank grad komplett über den Benzinhahn Leerlaufen lassen. Ohne Probleme immer gleichbleibender Strahl. Benzinhahn ausgebaut, Siebe sind sauber und alle Stellungen gehen.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Dann ist es der Vergaser. Schwimmerkammer Haarriß? Schwimmerstand?
Es kann nichts anderes sein?
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hab den Vergaser heut Mittag weggebracht zum Händler um ihn erneut zu reinigen, überprüfen und Einstellungen kontrollieren.
Morgen früh kann ich ihn wieder holen
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hab heut morgen den Vergaser wieder geholt und eine neue Kerze.
Alles eingebaut grad und bin dann mal wieder auf Probefahrt. Diesmal 25km ohne Probleme! Läuft wieder
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ham die Lohnschrauber dir gesagt was se am Gaser gemacht haben?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Genau. Was war's denn jetzt?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Haben alles nochmal zerlegt und nochmal gereinigt. Schwimmerkammer geprüft und Einstellungen geprüft, kann für das Geld net viel gemacht worden sein. War nix besonderes dran haben sie gesagt
Benutzeravatar
Flobua88
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 14:27
Wohnort: Stuttgart, Cham

Beitrag von Flobua88 »

Hab das selbe Problem, Maschine gekauft die eine Weile nicht gefahren wurde und jetzt komm ich nicht weit... wars jetzt eig die Zündkerze oder der Vergaser? Zündkerze wär ja die einfachere und kostengünstigere Lösung :)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo Flobua88.

Wer bist du denn und was fährst du denn? Kurze Vorstellung wäre immer nett....

Bei längerer Standzeit ist in weit >90% der Fälle der Vergaser schuld....
Raus damit, zerlegen, Ultraschall Reinigung und gut ist das...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Flobua88
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 14:27
Wohnort: Stuttgart, Cham

Beitrag von Flobua88 »

Hallo zusammen,
also bin wie der Name schon sagt der Flo und hab mir eine KLR 650 zugelegt. Baujahr ist 1998 und die Maschine stand etwa ein Jahr, hat jetzt ca 24 000 km runter.
Anfangs blieb das Gas "hängen", da ging sie nicht mehr auf Standgas zurück und als ich dann mal gefahren bin, trat das beschriebene Problem auf. Deutet wohl vieles auf nen verdreckten vergaser hin... Merce für die Infos schon mal
Es ist wohl eine generalüberholung der Maschine nötig :)
Antworten