Temperaturanzeige im roten Bereich
- Mud Flap
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Meine (hier nicht sehr fundierte) Meinung/Gedankengang:
So es dem Gefüge keinen Abbruch tut würde ich sie rausnehmen und das verbaute Fett (!) erst einmal mit Bremsenreiniger auswaschen.
Die werden ja vom Motoröl geschmiert und innere Lager drehen ja wesentlich höher als z.B. Radlager, die auch geschützt werden müssen...
Hatte mal ABEC5-Inlinerlager in einem Mäusefallenauto mit Sohnemann verbaut:
- Nach aufmachen und waschen liefen sie mit dünnen Öl viel leichter
- Hätte ich mal vorher machen sollen...
Sollten vielleicht die Profis nochmal was zu sagen!!
Edit: Danke Rattfield
So es dem Gefüge keinen Abbruch tut würde ich sie rausnehmen und das verbaute Fett (!) erst einmal mit Bremsenreiniger auswaschen.
Die werden ja vom Motoröl geschmiert und innere Lager drehen ja wesentlich höher als z.B. Radlager, die auch geschützt werden müssen...
Hatte mal ABEC5-Inlinerlager in einem Mäusefallenauto mit Sohnemann verbaut:
- Nach aufmachen und waschen liefen sie mit dünnen Öl viel leichter
- Hätte ich mal vorher machen sollen...
Sollten vielleicht die Profis nochmal was zu sagen!!
Edit: Danke Rattfield
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
200 km würden schon reichen, aber ich möcht´auf Nummer sicher gehen und ev. sogar damit 250 km fahren.
kann ich die Dichtringe einfach mit einem kleinen Schraubenzieher rausnehmen oder gibts da einen Trick dafür?
UPDATE (18:32 Uhr): Die Ausgleichswelle aus dem alten Moped ist heraus; was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die Welle - genau dort wo sie in der mechanischen Dichtung der WaPu sitzt - etwas angerostet (oder so ähnlich) ist. Ich hab den Teil mal in WD40 eingelegt und schau mal was sich bis morgen tut.
kann ich die Dichtringe einfach mit einem kleinen Schraubenzieher rausnehmen oder gibts da einen Trick dafür?
UPDATE (18:32 Uhr): Die Ausgleichswelle aus dem alten Moped ist heraus; was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die Welle - genau dort wo sie in der mechanischen Dichtung der WaPu sitzt - etwas angerostet (oder so ähnlich) ist. Ich hab den Teil mal in WD40 eingelegt und schau mal was sich bis morgen tut.
Zuletzt geändert von Baloo am 04.05.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 500 Tengai
so...
Ich hab den angerosteten Teil mit feiner Stahlwolle vorsichtig!!! entrostet, die Welle hat durch den Rost leichte minimale Einkerbungen...
Nun hätte ich gerne eine Ferndiagnose von euch; macht es Sinn, dass ich die Welle trotzdem einbaue? (ev. sieht ja die alte, abgerissene Welle genauso aus, was ich aber erst sehe, wenn die ausgebaut ist)
Wenn ich nun die linke Motorseite öffne und das Doo usw. und schließlich das Zanhrad von der Auslgeichwelle abnehme, muss ich sicherlich auf die Stellung der anderen Zahnräder achten, dass sich nichts verstellt (oder ist das egal); gibt es da einen Trick, dass nix passieren kann?
Fotos von der Welle.... guckst du -->
wieder einige Stunden im WD40 und polieren mit feiner Stahlwolle -->
Ich hab den angerosteten Teil mit feiner Stahlwolle vorsichtig!!! entrostet, die Welle hat durch den Rost leichte minimale Einkerbungen...
Nun hätte ich gerne eine Ferndiagnose von euch; macht es Sinn, dass ich die Welle trotzdem einbaue? (ev. sieht ja die alte, abgerissene Welle genauso aus, was ich aber erst sehe, wenn die ausgebaut ist)
Wenn ich nun die linke Motorseite öffne und das Doo usw. und schließlich das Zanhrad von der Auslgeichwelle abnehme, muss ich sicherlich auf die Stellung der anderen Zahnräder achten, dass sich nichts verstellt (oder ist das egal); gibt es da einen Trick, dass nix passieren kann?
Fotos von der Welle.... guckst du -->
wieder einige Stunden im WD40 und polieren mit feiner Stahlwolle -->
KLR 500 Tengai
Danke!
Nein, das mit den Lagern ist mir grundsätzlich soweit klar, aber wie bekommt man relativ leicht die Gummidichtung heraus, ohne das Lager zu beschädigen
Meine grundsätzliche Frage war in Richtung der Zahnräder Ausgleichkette...
--> Wenn ich nun die linke Motorseite öffne und das Doo usw. und schließlich das Zanhrad von der Auslgeichwelle abnehme, muss ich sicherlich auf die Stellung der anderen Zahnräder achten, dass sich nichts verstellt (oder ist das egal); gibt es da einen Trick, dass nix passieren kann?
Nein, das mit den Lagern ist mir grundsätzlich soweit klar, aber wie bekommt man relativ leicht die Gummidichtung heraus, ohne das Lager zu beschädigen
Meine grundsätzliche Frage war in Richtung der Zahnräder Ausgleichkette...
--> Wenn ich nun die linke Motorseite öffne und das Doo usw. und schließlich das Zanhrad von der Auslgeichwelle abnehme, muss ich sicherlich auf die Stellung der anderen Zahnräder achten, dass sich nichts verstellt (oder ist das egal); gibt es da einen Trick, dass nix passieren kann?
KLR 500 Tengai