Testride Vivalamoped (KTM 1190, BMW GS 1200, Suzuki...
- travelwilson
- KLR süchtig
- Beiträge: 260
- Registriert: 23.01.2011, 20:52
dann darfst du dir das jetzt sparen...K-Power hat geschrieben:Den Testbericht von der GS kannste Dir sparen. Das will hier niemand lesen
19000,- für die Duc ? Geht´s noch
BMW R1200GS
Zum Schluss unseres Tests kam die BMW dran. Ich hatte das Glück, sie bereits beim Touratech-Event 2013 im Enduroparcour zu testen. Damals bin ich mit einem Heidenrespekt in die zu fahrende Runde reingegangen und danach war ich total verblüfft. Ich hätte nie gedacht, dass man mit so einem "schweren" Gefährt so leichtfüßig vorankommt - nicht schlecht.
mehr vom TT-Event hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=5755&h ... =touratech
Heute ging es jedoch um die On-Road Qualitäten des Motorrads und das im Vergleich zur Konkurrenz. Beim BMW-Stand mussten wir noch einmal eine Art Anmeldeschein ausfüllen, was leider ein wenig dauerte. Nachdem die Formalien beendet waren, wurde uns das Bike ausführlich erklärt und dann gings rauf auf das Ding.
Erster Blick - die Instrumente sehen hochwertig aus, alles ist sauber aufgeräumt, das neue BMW-Navi ist auch mit an Board und zieht die Blicke auf sich. Sitzen tun wir beide sehr gut. Das Einzige was mich stört ist der Boxer - ich komme ständig mit meinen Schienbeinen dran - grrr... - naja, vielleicht gibt sich das noch.
Motor an - der typische BMW-Boxer-Sound erklingt. Nicht schlecht für einen Ab-Werk-Auspuff. Also setzen wir die 125PS mal in Gang. Es geht leichtfüßig voran. Beim Beschleunigen gibt es nix zu meckern. In jedem Drehzahlbereich gleichmäßig guter Durchzug. Das Kurvenfahren macht ebenfalls Spaß. Doch an die Kawasaki kommt sie in diesen zwei Punkten nicht ran (immer noch geflasht von der Kawa). Entweder war ich zu doof oder zu unfähig - aber an der Ampel wollte die BMW nicht immer in die Neutralstellung. Ansonsten war das Getriebe super zu schalten. Auf den letzten Metern versuchte ich jede Unebenheit der Straße zu erwischen und stellte fest: Nix, gar nix.... sanft wie Butter nimmt sie jeden Hubbel und schluckt diesen quasi.
Fazit: Ich hab mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht lag es an meiner persönlich sehr hoch angelegten Messlatte. Entweder weil die Erinnerung an den Enduro-Einsatz so toll war oder weil wir die Konkurrenz testen konnten - ich weiß es nicht. Es ist ein klasse Fahrzeug, bei dem man bei einem Kauf sicher nix falsch macht. Für Fahrer und Sozius gab es nix zu meckern, doch zu unserem persönlichen Testsieger hat es nicht gereicht.
Die Siegerehrung gibt es dann morgen, bis dahin...gute Fahrt!
Like us on https://www.facebook.com/wilfinon
Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Mein Favorit in dem Preissegment:
http://www.take-your-car.de/eu-neuwagen ... X43842.php
Will sagen, das Motorrad ist mittlerweile zu einem absoluten Luxusgut geworden.
http://www.take-your-car.de/eu-neuwagen ... X43842.php
Will sagen, das Motorrad ist mittlerweile zu einem absoluten Luxusgut geworden.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2422
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Dein Favorit hat für mich zwei Räder zu vielNordlicht hat geschrieben:Mein Favorit in dem Preissegment:
http://www.take-your-car.de/eu-neuwagen ... X43842.php
Will sagen, das Motorrad ist mittlerweile zu einem absoluten Luxusgut geworden.
Der Vorteil ist daß man das Preislevel nicht ausschöpfen mus sondern sich für das Geld zwei oder drei gescheite Moppeds kaufen kann.
Ehrlich, ich bin entweder zu alt oder versaut für den Markt heute. Durch meinen Kumpel komme ich auf relativ alles Neue von Yamaha, Ducati, KTM und Aprilia zum Probieren zwischen einer Stunde und einem Wochenende, aber es war mit Ausnahme der neuen Caponord nix "Vernünftiges" dabei.
Im Gegenteil, ohne das Scheiß ABS der KTM hätte ich drei OPs weniger auf dem Konto....
OK manches ist beeindruckend (Panigale, RSV4Factory) aber mehr aus Sicht "was ist heute technisch machbar"; nach einer Stunde engagierter Landstraße trockenste da einen Liter Schweiß aus 50% Anstrengung und 50% Angst aus dem Leder....
Nix für die heimatliche Garage, meine Frau würde sofort die Lebensversicherung verdoppeln (zu Recht!)...
Da bleib ich persönlich lieber beim althergebrachten ohne ABS, ASR, Brems- und Fahrwerksmapping per Elektronik.usw. Irgendwann bauen die in die Teurer (sorry, soll Tourer heißen) doch noch den elektronischen Klopapierspender ein.
Danke, Satt!
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
*signed*jo-sommer hat geschrieben: Da bleib ich persönlich lieber beim althergebrachten ohne ABS, ASR, Brems- und Fahrwerksmapping per Elektronik.usw. Irgendwann bauen die in die Teurer (sorry, soll Tourer heißen) doch noch den elektronischen Klopapierspender ein.
Danke, Satt!
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6691
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Wieso zwei oder drei?jo-sommer hat geschrieben:...Der Vorteil ist daß man das Preislevel nicht ausschöpfen mus sondern sich für das Geld zwei oder drei gescheite Moppeds kaufen kann.
Beim aktuellen Preisniveau kann man sich rund 32 KLR 650 A dafür kaufen - das reicht bis zur Rente und darüber hinaus
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6691
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Glaub' schon.wurzel hat geschrieben:Erstmal Danke für den ausführlichen Testbericht.
Andere Frage: Gibts überhaupt noch 32 A's?
VG
wurzel
Wenn sich natürlich alle potentiellen GS-Käufer für die KLR-Variante entscheiden, wird's eng.
Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.
Oder habt ihr schonmal einen KLR-Fahrer sagen hören:
"Eigentlich wollte ich eine neue GS kaufen. Aber nach der Probefahrt mit der KLR war die Entscheidung klar."?
Im Prinzip geht's doch hier aber um Reiseenduros - ich weiss gar nicht, warum sich plötzlich C-Fahrer einmischen
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
:loldev:Chef hat geschrieben: ...
Im Prinzip geht's doch hier aber um Reiseenduros - ich weiss gar nicht, warum sich plötzlich C-Fahrer einmischen
Gruß Chef
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.