Motor rasselt
Motor rasselt
Hi KLR Freunde,
im mittleren Drehzahlbereich rasselt es aus der Motorgegend, aber nur beim Fahren. Im stand kann ich das Getäuscht nicht reproduzieren. Bei hoher Drehzahl geht es dann weg, kann aber auch sein, dass ich es dann einfach nicht mehr höre. Bei meiner Simmi damals hätte ich gesagt die Kolbenringe klingeln. Also vom Geräusch her. Mein Doo habe ich gemacht. Das alte war noch in Ordnung aber die Feder war weg und die Dame hat schon über 50.000 runter.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
achso ist ne C.
Grüße,
Dave
im mittleren Drehzahlbereich rasselt es aus der Motorgegend, aber nur beim Fahren. Im stand kann ich das Getäuscht nicht reproduzieren. Bei hoher Drehzahl geht es dann weg, kann aber auch sein, dass ich es dann einfach nicht mehr höre. Bei meiner Simmi damals hätte ich gesagt die Kolbenringe klingeln. Also vom Geräusch her. Mein Doo habe ich gemacht. Das alte war noch in Ordnung aber die Feder war weg und die Dame hat schon über 50.000 runter.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
achso ist ne C.
Grüße,
Dave
- Mud Flap
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Der Steuerkettenspanner stellt sich ja automatisch nach, wenn sich die Kette längt. Der links oben angeschraubte Knubbel.Snipes hat geschrieben:Öhm was meinst du mit Klicks?
Damit er nicht zurück gedrückt wird rastet der Spanner ein.
Nimmt man nun erst dessen Feder und dann den ganzen Spannmechanismus raus/ab, kann man ohne Motoröffnung sehen, um wie viel Rasten (Klicks) die Feder den Spannbolzen reingedrückt hat (er kann ja nicht zurück).
Das kann als Indikator der Längung der Steuerkette herangezogen werden: Je weiter er raus steht (mehr Klicks), desto länger muss die zu spannende Kette sein.
Gibt dazu einen Fred bei KLR650.net
Edit (Nachtrag, wenn überhaupt Möglich): Hattest Du vielleicht einmal die Nockenwellen raus / angehoben, bzw. oben die Steuerkette abgenommen und vorher nicht die Feder aus dem Steuerkettenspanner geholt? Dann wäre der nämlich voll ausgefahren und würde einen übertriebenen Druck auf die Kette hängen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
So hab mal nen Foto vom Spanner gemacht. 7 Klicks gucken noch raus aber seht selbst
Ich hab auch mal versucht nen Video bei der Fahrt aufzunehmen. Ist auch halbwegs was geworden. Ab und zu ein bisschen windig aber das Rasseln ist zuhören. Es läd gerade hoch und ich füge es dann hinzu wenn es fertig ist.
Ich hab auch mal versucht nen Video bei der Fahrt aufzunehmen. Ist auch halbwegs was geworden. Ab und zu ein bisschen windig aber das Rasseln ist zuhören. Es läd gerade hoch und ich füge es dann hinzu wenn es fertig ist.
Ne da hab ich nichts angefasst. Hab bis jetzt nur das Doo Motor gemacht.Mud Flap hat geschrieben:
Edit (Nachtrag, wenn überhaupt Möglich): Hattest Du vielleicht einmal die Nockenwellen raus / angehoben, bzw. oben die Steuerkette abgenommen und vorher nicht die Feder aus dem Steuerkettenspanner geholt? Dann wäre der nämlich voll ausgefahren und würde einen übertriebenen Druck auf die Kette hängen.