Aufmachen, reingucken.
Ist doch kein Akt und man hat Gewissheit. Bei allen anderen Versionen guckt man hinter her doch rein um sicher zu sein.
Anlasser
Das Erste ist der Magnetschalter, das hintere das Relaisdicker hat geschrieben:Ich bin grad etwas verwirrt.Das Relais,wo ein rotes und ein schwarzes Kabel drauf gehen macht keine Geräusche,sondern dahinter das,was in ner Gummihülle steckt wo ein Stecker mit 4 Anschlüssen drauf geht,dass klackt...
Oder lieg ich mit der Bezeichnung daneben?
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Und der Unterschied zwischen einem Magnetschalter und einem Relais ist welcher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschalter
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschalter
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Klugscheisser
Aber die Antwort haste Dir ja selbst gegeben.
Aber die Antwort haste Dir ja selbst gegeben.
Zuletzt geändert von Doc am 01.06.2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zum Testen Zündung an und die beiden dicken Pole (Batteriestrom zum Anlasser) vom Magnetschalter mit einer Zange überbrücken. Startet sie, ist es der Magnetschalter..
Mit Magnetschalter bezeichnet man langläufig den Schalter am Anlasser beim Auto, der den Batteriestrom auf den Anlasser schaltet. Beim Auto bedient der Magnetschalter aber vorher eine Hebelvorrichtung, die das Anlasserritzel in den Zahnkranz auf der Schwungscheibe zieht und auch danach (Federkraft) wieder zurückzieht.
Beim Motorrad ist wegen des Freilaufs nur ein "Relais" vorhanden, die Bezeichnung wurde aber beibehalten.
Gruß
Ulrich
Mit Magnetschalter bezeichnet man langläufig den Schalter am Anlasser beim Auto, der den Batteriestrom auf den Anlasser schaltet. Beim Auto bedient der Magnetschalter aber vorher eine Hebelvorrichtung, die das Anlasserritzel in den Zahnkranz auf der Schwungscheibe zieht und auch danach (Federkraft) wieder zurückzieht.
Beim Motorrad ist wegen des Freilaufs nur ein "Relais" vorhanden, die Bezeichnung wurde aber beibehalten.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.