Hallo Leute, habe einen Schrotthaufen zum Leben erweckt. Motor neu gelagert usw. Der Motor an sich ist jetzt wieder in gutem Zustand. Springt super an und läuft einwandfrei. Das Problem liegt so zwischen 5000-6000 Umdr., dann sprotzt und spuckt er und will nicht hochdrehen. Wenn ich runterschalte und über 6000 Umdr. bin geht es einwandfrei weiter. Hauptdüse ist 120, Vergaser durchgeblasen, Ventile eingestellt.
Danke für Tipps.
kein vern. Übergang, Vergaser?
welche Hauptdüse?
habe den Motor immer noch nicht richtig abgestimmt bekommen. Auch Versuche mit verändertem Schwimmerstand brachten nichts. Welche Hauptdüse habt ihr verbaut, 120 oder 128? Danke für Antworten.
Vergaserbedüsung
Hallo Rattfield, Habe alles was sich aus dem Vergaser rausnehmen lässt rausgenommen und penibel durchgeblasen. Der optische Eindruck aller Teile, auch der Düsennadel ist gut. Eine andere Zündspule hatte ich auch schon versucht. Jetzt hatte ich mit einer 2 mm U- Scheibe die Düsennadel angehoben, bringt aber nix. Beim Vergaser durchblasen hatten alle Bohrungen gut Durchlass.
Vergaser
danke für deine Antwort. Habe ich heute probiert, brachte aber nichts. Dann habe ich den Stutzen aus dem Luftfilterkasten entfernt, den unter der Sitzbank. Oh Wunder, die Übergänge waren viel besser. Ist aber schon merkwürdig, der Filter war immer sauber, Hiflo-Filter.