Der Neue Alte.

Smalltalk
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Der Neue Alte.

Beitrag von NiceIce »

Servas aus Austria.
Tia, über mich gibt es nichts zu erzählen, was man eh nicht schon weiss, wenn man in Foren unterwegs ist.

NiceIce, der Martin, Baujahr 64, 11und50 Millionen KM mit frischem Pikerl (TÜV).
Ich selbst bin von mir der Meinung, das ich im falschen Körper stecke.
Ich bin überzeugt, mein Körper ist Doppelt so Alt wie ich, was mich wohl zu einem seltenen, verrückten alten Sack macht, der sich aufführt als ob er 25 wäre. ;-)

Gelernt habe ich mal in der Urzeit Tankwart, dann fast Zeitgleich per Aberndschule den KFZ-Mechaniker, und 1 Jahr vor Lehrende hab ich den Dipl.FW für Fahrzeugaufbereitung und Restauration gemacht.

Mein Hobby ist die Mopedschrauberei, seit 2011 haben wir zu dritt eine Motorrad-Garage, wo kräftig und stetig an Alten Mopeds geschraubt wird.

Ich selbst habe den technischen Part übernommen, Markus ist fleissiger Helfer und fängt so langsam an, seine DR auswendig zu lernen, mit großem Erfolg.
Thomy ist halt der Thomy, unser ewiger Student. :-)

Meine NOCH-Hauptmaschine ist eine Suzuki GS 850 GN, Baujahr 79.
165.000 KM, frisch Restauriert und geht recht gut für das Alter.

Dann Frauchens Yamaha SR 250 SE, Schweizer Modell mit 23 PS, Baujahr 82 mit wenig KM und ebenso frisch Restauriert.

Eine Kawasaki GPZ 500S, EX500A, 35.000 KM die grade in Arbeit ist.

Kumpel und Bester Freund Markus rüttelt eine Suzi DR 750 SR24A und eine ebenfalls frisch restaurierte Suzuki GS75X, Baujahr 82.

Kumpel Thomy will irgendwann mit seiner GS 750 DB, Baujahr 77 fahren.
Ob das allerdings was wird? :D
Sagt er schon seit 2 Jahren.

Ich hab im Inet eine KLR650 ausgespäht und sie Heute gleich gekauft und abgeholt.
Baujahr 87, EZ 88 mit 59300 KM.
Vorgestern, eigentlich für den Nachbarn, Doohickey bestellt.
Ich check erst mal, ob nicht schon was an meiner gemacht wurde, ansonsten hab ich ja bald einen da und Nachbar muss sich hinten anstellen und neu bestellen.

Kaufpreis mit VHB war am Ende 600 Euro, was sich für Austrianer-Verhältnisse durchaus sehen lassen kann.
Alles drin, alles dran. Wenn auch nicht in perfektem Zustand.

Die Reifen sind ganz zart Rissig, eine 1 Euromünze kann man reinschieben, also nix wildes. :wink:
Bremsbeläge sind auch ok, der Riss in der Mitte hat sich selbst geschloßen.
Kette, Kettenrad und Ritzel werden nach Ausbau als Küchenmesser verwendet, die sind schön scharf geschliffen.
Der Linke, vordere Blinker hat nen detscher abbekommen und die Verkleidung ist sanft angerissen. Kunststoff-Kleber von Innotec wirds perfekt richten.

Tio....das wars dann auch schon, mehr habe ich nach 3 Kontrollen nicht entdeckt, was dringenden Handlungsbedarf nötig macht.

Der Vergaser ist dicht, der Benzinhahn macht was er soll, Tank so gut wie nicht angerostet, Benzinfilter sauber.
Sie springt auf Anhieb an und hämmert gleichmässig mit 1500 U/Min vor sich hin.
Saubere Gasannahme, kein Veerschlucken und die kleine Proberunde hat mich voll überzeugt.

Jacqueline wird also als Kurvenräuberin und Spassgerät hergerichtet, wobei mir Originalität eher wichtig ist.
Sie darf natürlich technisch modernisiert werden, aber Optisch solls im groben und ganzen eigentlich so bleiben.

Wenns euch genehm ist, halte ich euch auf den laufenden und belästige euch eher regelmässig als nur ab und zu.

Falls Fragen auftauchen, mit denen ich nicht klarkomm, darf ich mich melden?

Und hier nun Jacqueline in Live, Bunt und in Farbe:

http://www.niceice36.de/AA-KLR650/image1001.jpg

http://www.niceice36.de/AA-KLR650/image1002.jpg

http://www.niceice36.de/AA-KLR650/image1003.jpg

http://www.niceice36.de/AA-KLR650/image1004.jpg

Morgen neuen Sprit rein, Öl wechseln und dann ne kleine Runde Probedrehen, ob mir was auffällt. Mit den Reifen geht eh nix wildes, aber mal Warmfahren muss schon sein. :blume:

LG aus Klagenfurt
Martin
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4211
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Willkommen im Forum....so ein Dekor hatten wir ja noch nie. ... :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas Suntzun (wasfürnnick :D )

Ich bin grad dabei, mir die Daten und die Herkunft der Kleinen zu Gemüte zu führen.
Ich gebe zu, is keine Suzi GS, wo man eine Menge an Details findet, und ich tu mir schwer.

Könnte mir vorstellen das sich da einer recht viel Mühe gemacht hat und das Dekor drangebabbt hat, schaut auch aus der Nähe und in Live perfekt aus.

Mir gefällts jedenfalls, bleibt also auch bei evtl. Nachlackierung erhalten.

LG
Martin
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Griaß Di Servus und Willkommen hier.


Schöne Kiste, sauber geputzt, weiße Plastics sind da natürlich dankbar, da sieht man die UV-Schäden nicht so.
Ist aber zusammengesetzt aus verschiedenen Baujahren. Die Camo-Sticker sind sicher nicht Kawa und das Rot am Tank gabs auch nicht genau so. Sieht aber stimmig aus.

Guckst Du:
http://www.watt-man.com/uploads/KLR_Timeline.pdf


Sebring tut den Ohren gut, dann zwitscherts nicht so. (Tweety-Killer)

Den Sturzbügel hab ich auch dran, ist aber eher gut zum Spanngurte befestigen. So richtig was aushalten/schützen tut der nicht.

Hast auch noch die alten Gummi-Bremsleitungen dran, die solltest Du Dir bei dem Alter mal genauer anschauen.


Was sind denn das für vier silberne Knöpfe hinten am Kotflügel?

Man liest sich, Grüße, Zippy
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Moin,

da weiß sich jemand vorzustellen. Herzlich willkommen.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo martin, jaqueline steht doch noch schick da 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Willkommen aus Oberfranken
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Passt genau in unser "Muster" - Willkommem ! :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Von mir aus Aus dem Norden der Republik ( nördlich des Weißwurst Äquators :D ) ein Bild

Wie Rattfield schon geschrieben hat, so muß eine Vorstellung sein :lol:

Zu deiner Jacqueline, mir gefällt es :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4211
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

NiceIce hat geschrieben:Servas Suntzun (wasfürnnick :D )
Warum?... :gruebel:



Auf jeden Fall hier gut einlesen was das Doo bedeutet, und danach hast Du auf jeden Fall bestimmt noch viel Freude an Schakeliene...

Hat Schakeliene auch wirklich 650 ccm? Wenn nur 500 drin sind, ist es ein Austria Modell. Soviel schon mal zur Herkunft...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten