Vergaserüberlauf
- Nordlicht
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Der Vakuumport ist der Messinganschluß oben auf dem Gaser, motorseitig.
Benzin ist unten linksseitig, drehbares Plastik, knapp oberhalb der Wanne.
Benzin ist unten linksseitig, drehbares Plastik, knapp oberhalb der Wanne.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Nö.Henning hat geschrieben:...
Am Vergaser sind drei Anschlüsse. Der unten dran ist doch hoffentlich der Überlauf- / Ausgleichschlauch....
Ganz oben (kleinerer Schlauch) Unterdruck (--> Benzinhahn).
In der Seitenansicht von links ist OBEN der Be-/Entlüftungsschlauch (geht ins Freie unterm Mopped).
UNTEN rechts ist der Zulaufschlauch (--> Benzinhahn).
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
dann werde ich es doch noch mal mit ordentlichen fotos probieren um ganz sicher zu gehen, denn wenn das so ist, dann war beim vorbesitzer irgendwie was falsch verbunden. kann die maschine auch anspringen, wenn die schläuche falsch angeschlossen sind und der vergaser läuft deswegen über?
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
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Ey, das ist doch jetzt nicht soooo schwierig:
Da wo der rote Kreis ist, kommt das Unterdruckschläuchlein zum Benzinhahn hin.
Da wo die Fragezeichen sind, ist ein Be- bzw. Entlüftungsschlauch sinnvoll.
Und da wo "Benzin" steht und der Schlauch aufgesteckt ist, findet die Benzinzufuhr statt.
Sinnvollerweise verbindet man den Schlauch mit dem Benzinhahn, dann sollte es auch funktionieren.
Vorbesitzer hin, Vorbesitzer her....
Und ja, die schwarzen Anschlüsse am Vergaser kann man verdrehen... die müssen also nicht genau so sein, wie auf dem Foto...
Gruß Chef
Da wo der rote Kreis ist, kommt das Unterdruckschläuchlein zum Benzinhahn hin.
Da wo die Fragezeichen sind, ist ein Be- bzw. Entlüftungsschlauch sinnvoll.
Und da wo "Benzin" steht und der Schlauch aufgesteckt ist, findet die Benzinzufuhr statt.
Sinnvollerweise verbindet man den Schlauch mit dem Benzinhahn, dann sollte es auch funktionieren.
Vorbesitzer hin, Vorbesitzer her....
Und ja, die schwarzen Anschlüsse am Vergaser kann man verdrehen... die müssen also nicht genau so sein, wie auf dem Foto...
Gruß Chef
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Chef hat geschrieben:Ey, das ist doch jetzt nicht soooo schwierig:
Gruß Chef
für mich schon
aber danke, dieses Foto hatte ich auch schon mal gesehen, aber nicht wiedergefunden. Habs mir jetzt mal ausgedruckt mit der Erklärung dazu und nehm den Ausdruck mal mit in die Garage. Dann kann ja eigentlich nix schiefgehen. Neue Schläuche inkl. Benzinfilter dran und mal gucken was so geht. Vielleicht kann ich mir ja dann das nochmalige ausbauen des Vergasers sparen.
nachtrag: war gerade unten in der Garage und habe alles mal nach Anleitung zusammengebaut (ist ja so wie Lego spielen bei so guten Tips und Anleitungen :-) ) und siehe da, der Hobel springt auf Anhieb sauber an, Standgas noch ein bißchen nachjustiert und sie läuft rund. Mit den vormals falsch angeschlossenen Schläuchen lief sie auch, aber viel unrunder und hat ordentlich gesuppt. Will mal hoffen, dass sie morgen auch noch so anspringt und keine Benzinpfützen verursacht und dann klappt es vllt am Dienstag mit dem TÜV.
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