Umbau möglich?
- NiceIce
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Nachdem ich mir das Bild mal vergrößert habe, könnte es durchaus auch ein Lagerring oder sowas in der Art sein.
Rot umrandet.......was könnte das sein?
Denn da sehe ich das eigentliche Problem.
Thema Kolbenkipper:
Ich gebe zu, ich hab an einem Eintopf noch nie sowas gehört, mag also sein, das ich da falsch liege.
KACR kann ich auch nichts zu sagen, auch nie gehört.
Schau halt mal das Bild genauer an, vielleicht kommen wir ja auf den Ursacher.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- Chef
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Vermute, die von dir markierten Bruchstücke dürften eher Gewindegänge des Blocks von der Ölablasschraube sein... bei 51tkm derweil nicht so selten.
Ich denke, das hat insofern nix mit dem Geklapper zu tun.
Die ganzen Alu-Brocken deuten darauf hin, dass der Motor "gelebt" hat, ja.
Aber wenn der Doo gemacht ist und das Sieb jetzt gesäubert wurde, würde ich mir erst dann wieder Gedanken machen, wenn das innerhalb von 5 oder 10tkm wieder so aussieht.
Woher das Geklapper jetzt kommt
Anhand der Bilder ist das schwer festzustellen.
Wie bereits erwähnt wurde, kann man auf den Fotos die Lager ja nicht beurteilen.
Auch zur Geschichte des Motors weiß man ja nix.
Hat der Vorbesitzer - oder er selber - etwas dran geschraubt?
Sind die Geräusche erst danach aufgetreten?
War das schon beim Kauf so?
Gruß Chef
Ich denke, das hat insofern nix mit dem Geklapper zu tun.
Die ganzen Alu-Brocken deuten darauf hin, dass der Motor "gelebt" hat, ja.
Aber wenn der Doo gemacht ist und das Sieb jetzt gesäubert wurde, würde ich mir erst dann wieder Gedanken machen, wenn das innerhalb von 5 oder 10tkm wieder so aussieht.
Woher das Geklapper jetzt kommt
Anhand der Bilder ist das schwer festzustellen.
Wie bereits erwähnt wurde, kann man auf den Fotos die Lager ja nicht beurteilen.
Auch zur Geschichte des Motors weiß man ja nix.
Hat der Vorbesitzer - oder er selber - etwas dran geschraubt?
Sind die Geräusche erst danach aufgetreten?
War das schon beim Kauf so?
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Moinsen,
muß mich als Weltmeister der Motorschäden mal einklinken:
Wenn ich nicht völlig daneben liege, hat dein Mopped das gleiche Problem, was meine auch hatte. Bei erhöhter Drehzahl und unter Last nichts, ohne Last oder Richtung Leerlauf schön am Schlagen und Hämmern. Würde mal auf zerbröseltes Pleuellager samt Hubzapfen tippen, zumal meine Späne genauso aussah wie deine jetzt. Wenn du ganz großes Pech hast, hat dein KWLager auch schon was weg. Leider spreche ich aus leidvoller Erfahrung
Gruß SFA
muß mich als Weltmeister der Motorschäden mal einklinken:
Wenn ich nicht völlig daneben liege, hat dein Mopped das gleiche Problem, was meine auch hatte. Bei erhöhter Drehzahl und unter Last nichts, ohne Last oder Richtung Leerlauf schön am Schlagen und Hämmern. Würde mal auf zerbröseltes Pleuellager samt Hubzapfen tippen, zumal meine Späne genauso aussah wie deine jetzt. Wenn du ganz großes Pech hast, hat dein KWLager auch schon was weg. Leider spreche ich aus leidvoller Erfahrung
Gruß SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Ratlos
Zuerst mal vielen vielen vielen Dank für eure Antworten
Nur bin ich jetzt leider fast genauso Ratlos wie davor
Kommt von euch nicht zufällig einer aus meiner Ecke und hat mal Lust auf ein Bierchen vorbeizukommen ? ... am besten mit seiner KLR
Den Motor habe ich in aller Ruhe nach und nach zerlegt. Habe alle Teile die ich ausgebaut habe Gruppenweise wieder zusammengebaut und Teilweise mit Klebeband ummantelt, sodass man genau nachvollziehen kann wo, welche Scheibe, Mutter oder welcher Distanzring hingehört.
Ne im Ernst ... bin aktuell nicht sicher was ich machen soll... Tauschmotor oder den Reparieren oder Mopped schlachten oder komplett verkaufen ...
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen Tauschmotor herbekomme?
Andere Frage ... Kurbelwelle zerlegen ... ist das ein großes Ding bzw. wird Spezialwerkzeug benötigt?
Nur bin ich jetzt leider fast genauso Ratlos wie davor
Kommt von euch nicht zufällig einer aus meiner Ecke und hat mal Lust auf ein Bierchen vorbeizukommen ? ... am besten mit seiner KLR
Den Motor habe ich in aller Ruhe nach und nach zerlegt. Habe alle Teile die ich ausgebaut habe Gruppenweise wieder zusammengebaut und Teilweise mit Klebeband ummantelt, sodass man genau nachvollziehen kann wo, welche Scheibe, Mutter oder welcher Distanzring hingehört.
Ne im Ernst ... bin aktuell nicht sicher was ich machen soll... Tauschmotor oder den Reparieren oder Mopped schlachten oder komplett verkaufen ...
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen Tauschmotor herbekomme?
Andere Frage ... Kurbelwelle zerlegen ... ist das ein großes Ding bzw. wird Spezialwerkzeug benötigt?
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Re: Ratlos
Ja und ja.Menebass hat geschrieben: Andere Frage ... Kurbelwelle zerlegen ... ist das ein großes Ding bzw. wird Spezialwerkzeug benötigt?
Solltest Du zu einem Instandsetzer bringen, der das auch kann --> teuer.
Das musst Du schon selber entscheiden.Menebass hat geschrieben:...Ne im Ernst ... bin aktuell nicht sicher was ich machen soll... Tauschmotor oder den Reparieren oder Mopped schlachten oder komplett verkaufen ...
Die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen...
Hier im Forum bietet einer einen an, musste mal suchen...Menebass hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen Tauschmotor herbekomme?
Oder bei ebay mal gucken, da ist grad ein C-Motor mit 17tkm im Angebot.
Aber der ist so teuer, wie deine Preisvorstellung für dein ganzes Mopped
Ich würde den Motor vermutlich noch nicht in die Tonne treten... vielleicht läuft dir ja mal ein lauffähiger Rumpfmotor über'n Weg... muss man aber Geduld haben...
Gruß Chef
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@Menebass: aus welcher Pälzer Gegend bist du denn?
Hast du die Lager mal mit Fingerprobe gecheckt? Am Pleuel gewackelt ob Spiel drin ist? KW-Lager das selbe?
Bevor du Reparaturkosten abschätzt solltest du den möglichen Schaden soweit möglich engrenzen....
Gruss Jo
Hast du die Lager mal mit Fingerprobe gecheckt? Am Pleuel gewackelt ob Spiel drin ist? KW-Lager das selbe?
Bevor du Reparaturkosten abschätzt solltest du den möglichen Schaden soweit möglich engrenzen....
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!