KLR = hitzefester Toaster...
- jo-sommer
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KLR = hitzefester Toaster...
Hallo Gemeinde,
meine KLR ist partiell hitzefest!
War am Sonntag im Taunus, alles normal, ausser beim Starten zur Heimfahrt lief der Anlasser irgendwie langsam. Fiel aber so richtig erst jetzt im Nachhinein auf...
Montag morgen dann nix mehr Starten, kein Saft. OK, anderes Mopped genommen...
Jetzt mal nachgesehen: lädt die überhaupt? Also erstmal ganz einfach: Ladespannung gemessen und fast auf den A... gefallen:
Im Standgas 18,4 V, bei 3000 /min 19,6 V an den Batteriepolen...
Also raus die Batterie, die kann nicht mehr gut sein (ca 3 Monate alt)...
TOAST! So von der Farbe her...
Das Vlies, das man durch die weißen Kammern sieht, ist braun - schwarz...
und natürlich kein Tropfen mehr drin.
Und der Batteriekasten ist stabil. Das Ding ist noch viereckig...
Bin richtig perplex und froh, dass die Karre nicht abgefackelt ist!
Jetzt gehts ans Suchen (sobald ich Zeit hab...); welches ist denn das böse Kabelchen???
Gruss Jo
meine KLR ist partiell hitzefest!
War am Sonntag im Taunus, alles normal, ausser beim Starten zur Heimfahrt lief der Anlasser irgendwie langsam. Fiel aber so richtig erst jetzt im Nachhinein auf...
Montag morgen dann nix mehr Starten, kein Saft. OK, anderes Mopped genommen...
Jetzt mal nachgesehen: lädt die überhaupt? Also erstmal ganz einfach: Ladespannung gemessen und fast auf den A... gefallen:
Im Standgas 18,4 V, bei 3000 /min 19,6 V an den Batteriepolen...
Also raus die Batterie, die kann nicht mehr gut sein (ca 3 Monate alt)...
TOAST! So von der Farbe her...
Das Vlies, das man durch die weißen Kammern sieht, ist braun - schwarz...
und natürlich kein Tropfen mehr drin.
Und der Batteriekasten ist stabil. Das Ding ist noch viereckig...
Bin richtig perplex und froh, dass die Karre nicht abgefackelt ist!
Jetzt gehts ans Suchen (sobald ich Zeit hab...); welches ist denn das böse Kabelchen???
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Bin ich mir nicht sicher.
Ich hab da mal im KLR Forum (echt goil da) gestöbert... da hatte einer das selbe; auch noch hohe Ladespannungen NACH Regler-Tausch. Da lag das an einem gebrochenen Kabel ( ich denke mal die Signalleitung zum Geber ).
Also schauen wir erstmal nach ob die Kabel alle OK sind; hab auch grad keinen Regler zum testen...
Gruss Jo
Ich hab da mal im KLR Forum (echt goil da) gestöbert... da hatte einer das selbe; auch noch hohe Ladespannungen NACH Regler-Tausch. Da lag das an einem gebrochenen Kabel ( ich denke mal die Signalleitung zum Geber ).
Also schauen wir erstmal nach ob die Kabel alle OK sind; hab auch grad keinen Regler zum testen...
Gruss Jo
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http://klr650.de/viewtopic.php?t=4443&h ... despannung
Den Fred meinte ich eigentlich...
Wenn ich die Kabel checke sind alle Stecker eh mit aufm Plan... größtes Prob ist die Zeit...
Gruss Jo
Den Fred meinte ich eigentlich...
Wenn ich die Kabel checke sind alle Stecker eh mit aufm Plan... größtes Prob ist die Zeit...
Gruss Jo
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So, jetzt wird's seltsam....
Kabelverbindungen ab Reglerstecker sowohl Steuerleitung (weiß) als auch Masse (schwarz/gelb) 0 Ohm, freier Durchgang.
2 Regler getestet, beide durchgemessen und nach den Werten und Handbuch / Clymer OK.
Neue Batterie.
Ladespannung bei 2000 U/min - 18,2 V
Ladespannung bei 3500 U/min - 19,2 V
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Jo
Kabelverbindungen ab Reglerstecker sowohl Steuerleitung (weiß) als auch Masse (schwarz/gelb) 0 Ohm, freier Durchgang.
2 Regler getestet, beide durchgemessen und nach den Werten und Handbuch / Clymer OK.
Neue Batterie.
Ladespannung bei 2000 U/min - 18,2 V
Ladespannung bei 3500 U/min - 19,2 V
Hat jemand ne Idee?
Gruss
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Bei den Messwerten hätte ich gesagt Massefehler oder "Regler kaputt", aber nachdem Du die ja durchgemessen hast und die beide ok sein sollen
Wart' mal auf die Elektrik-Gurus.
Gruß Chef
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Zuletzt geändert von Chef am 15.11.2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer