Saufkuh
Saufkuh
Hallo Gemeinde,
es heisst ja, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd aber meine Tengai ist eine Saufkuh. Zugegeben, wird nicht gerade mädchenhaft bewegt und muss auch in der Stadt ran aber runde 8 Liter sind heftig. Laufen tut sie prima, hat gute Leistung aber der Durst, da bin ich ja nix dagegen.
Was verzehrt denn euere 650B ?
es heisst ja, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd aber meine Tengai ist eine Saufkuh. Zugegeben, wird nicht gerade mädchenhaft bewegt und muss auch in der Stadt ran aber runde 8 Liter sind heftig. Laufen tut sie prima, hat gute Leistung aber der Durst, da bin ich ja nix dagegen.
Was verzehrt denn euere 650B ?
Immer erst anhalten, dann absteigen!
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Man kann ja über eine Tengai alles möglich behaupten - dass sie saufen würde aber eher nicht.
8 Liter? - Nur bei Knallgas auf der Autobahn.
Im "normalen" Stadt-/Landstrassenmix sollte der Verbrauch (auch bei forscher Gangart) aber kaum über 7 Liter liegen.
Das maximale, was meine A (die ja etwas mehr als einen Tengai schluckt) jemals verbraucht hat, waren 7,5 Liter.
Und das war mit vollem Urlaubsgepäck und extrem starkem Gegenwind in Südfrankreich...
Sind die Bremsen 100%ig frei? Kettensatz fertig? Luftfilter zu?
Gruß Chef
Im "normalen" Stadt-/Landstrassenmix sollte der Verbrauch (auch bei forscher Gangart) aber kaum über 7 Liter liegen.
Das maximale, was meine A (die ja etwas mehr als einen Tengai schluckt) jemals verbraucht hat, waren 7,5 Liter.
Und das war mit vollem Urlaubsgepäck und extrem starkem Gegenwind in Südfrankreich...
Sind die Bremsen 100%ig frei? Kettensatz fertig? Luftfilter zu?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Nicht mal bei der Autobahnfahrt zum Treffen mit voller Montur (Koffer und Rolle)...Chef hat geschrieben:Man kann ja über eine Tengai alles möglich behaupten - dass sie saufen würde aber eher nicht.
...
Gruß Chef
Oder es liegt am Fahrer- (gewicht)....

Ehemaliger Tengaifahrer...
- Chef
- Foreninventar
Da bist Du aber bestimmt keine 280km lang dauerhaft am Anschlag gefahren.?Suntzun hat geschrieben:...Nicht mal bei der Autobahnfahrt zum Treffen mit voller Montur (Koffer und Rolle)...
BTW: was laufen eure Tengais denn eigentlich Spitze?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Fahrer 92 kg, das sollte nicht den Konsum nach oben treiben. Knallgas auch nicht. Gut, Gashand auf der Landstrassse nicht nervös aber aktiv. Werde die Bedüsung mal überprüfen und mal das Kerzenbild prüfen. Vielleicht mal die Bedüsung checken.
Naja, ob 7l oder derer acht, das ist nun auch nicht der Gau.
Muss eh Ölwechsel machen, dann kommt auch `ne neue Kerze rein. Vielleicht ändert sich dann etwas.
Trotzdem PROST und lasst es Ech so schmecken
Naja, ob 7l oder derer acht, das ist nun auch nicht der Gau.
Muss eh Ölwechsel machen, dann kommt auch `ne neue Kerze rein. Vielleicht ändert sich dann etwas.
Trotzdem PROST und lasst es Ech so schmecken

Immer erst anhalten, dann absteigen!
- Nordlicht
- Foreninventar
Mit Koffern so um 5.2L.
Ist evtl. die Membrane deines Benzinhahns hin ? Bei meiner A sifft es da raus, da muß ich noch was machen.
Ist evtl. die Membrane deines Benzinhahns hin ? Bei meiner A sifft es da raus, da muß ich noch was machen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750