Der "Was hab ich neu" Thread
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Return of the Silversurfer:

Nun sollte endlich mal Schluss sein mit dem Gemaule der Phönigin über gegrilltes ... im Sommer.
Nach dem der freiheitsliebende GPR (will er vielleicht an die Adria zurück?) erst seine eigene Schelle und danach fast die Aufhängung auf den Gewissen hat,

bekam er nun einen zweiten Maulkorb:


Nun sollte endlich mal Schluss sein mit dem Gemaule der Phönigin über gegrilltes ... im Sommer.
Nach dem der freiheitsliebende GPR (will er vielleicht an die Adria zurück?) erst seine eigene Schelle und danach fast die Aufhängung auf den Gewissen hat,


bekam er nun einen zweiten Maulkorb:


KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
so, heute und gestern mal fleissig gewesen:
gestern:
Faltenbälge erneuert und die rechte Seitenverkleidung getauscht. Sieht damit schon deutlich besser aus die Kleine.
vorher:


nachher:


Heute endlich dazu gekommen das Doo zu wechseln. Hab ja schon ewig nicht mehr am offenen Herzen operiert, aber es wurde dringend Zeit, wie man am alten Doo erkennen kann. Glaube es hat auch schon einer der Vorbesitzer mal rumgebastelt, denn irgendwie sah das an der Dichtung so aus, als wäre da rumgepfuscht worden.
Leider die alte Feder vom Doo überhaupt nicht finden können. Also erstmal hoffen das die schon raus war und demnächst mal die andere Seite aufmachen und nachgucken. Hoffentlich gibts dafür auch so gute Anleitungen und youtube Videos
Doo:
im Einbauzustand:
ausgebaut:


sieht ganz schön übel aus, das kleine Ding. Das wäre ziemlich bald komplett abgefallen und dann wäre es wohl zu spät gewesen.
Morgen wird der Motorschutz wieder untergeschraubt und ich denke mal 2 Verkleidungsteile werden noch gegen kürzlich erworbene ausgetauscht, da meine schon ziemlich bröselig sind.
Und last but not least:
Herzlichen Dank an Nordlicht für das Doo Werkzeug und das Doo als solches. An Nice Ice für die hervorragende Anleitung und an Suntzun für die Dichtungen. Und vielen Dank an alle die weitere Hinweise und Tips hier im Forum oder bei youtube beigetragen haben.
gestern:
Faltenbälge erneuert und die rechte Seitenverkleidung getauscht. Sieht damit schon deutlich besser aus die Kleine.
vorher:


nachher:


Heute endlich dazu gekommen das Doo zu wechseln. Hab ja schon ewig nicht mehr am offenen Herzen operiert, aber es wurde dringend Zeit, wie man am alten Doo erkennen kann. Glaube es hat auch schon einer der Vorbesitzer mal rumgebastelt, denn irgendwie sah das an der Dichtung so aus, als wäre da rumgepfuscht worden.
Leider die alte Feder vom Doo überhaupt nicht finden können. Also erstmal hoffen das die schon raus war und demnächst mal die andere Seite aufmachen und nachgucken. Hoffentlich gibts dafür auch so gute Anleitungen und youtube Videos

Doo:
im Einbauzustand:

ausgebaut:


sieht ganz schön übel aus, das kleine Ding. Das wäre ziemlich bald komplett abgefallen und dann wäre es wohl zu spät gewesen.
Morgen wird der Motorschutz wieder untergeschraubt und ich denke mal 2 Verkleidungsteile werden noch gegen kürzlich erworbene ausgetauscht, da meine schon ziemlich bröselig sind.
Und last but not least:
Herzlichen Dank an Nordlicht für das Doo Werkzeug und das Doo als solches. An Nice Ice für die hervorragende Anleitung und an Suntzun für die Dichtungen. Und vielen Dank an alle die weitere Hinweise und Tips hier im Forum oder bei youtube beigetragen haben.

Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
so sah es beim ersten Einbauversuch aus:

Dann aber genau wie in der Anleitung von NiceIce nochmal genau geguckt und den Spanner oder wie dat Ding dahinter heißt in die richtige Stellung gebracht und jetzt sitzt das Doo ziemlich mittig. Ist also noch Spiel vorhanden.

Dann aber genau wie in der Anleitung von NiceIce nochmal genau geguckt und den Spanner oder wie dat Ding dahinter heißt in die richtige Stellung gebracht und jetzt sitzt das Doo ziemlich mittig. Ist also noch Spiel vorhanden.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai