Kein Benzinnachschub!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Jens

Kein Benzinnachschub!

Beitrag von Jens »

Hallo Leute,

mir wurde bei meinem letzten Problem so gut geholfen, wieso nicht auch bei meinem neuen. Seit einiger Zeit liegt bei meiner KLR das Problem vor, das manchmal kein Sprit mehr nachfließt. Ich sehe das daran gut, da ich zwischen Benzinhahn und Vergaser einen extra durchsichtigen Filter geklemmt hab. Der Karren fängt vorher an zu zockeln, da weiß ich schon bescheid es ist wieder soweit :x
Kein Sprit mehr im Filter, dann "orgel,orgel,orgel" bringt nix :roll:
Wenn ich aber den Schlauch am Hahn abmache, und dann kurz "orgel" kommt Benzin, dann den Schlauch wieder drauf, und es geht weiter. Was ist das denn?Und wieso nur manchmal?

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Benzinzufuhr

Beitrag von Balu »

Hallo, Jens
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, daß der Vergaser ja den Sprit aus dem Tank ansaugt. Es entsteht im Tank ein Unterdruck, der durch Luft von Außen (über den Tankdeckel) ausgeglichen wird. Wenn nun keine Luft in den Tank kommt, weil da was verstopft (was, wo und wie, kann ich dir nicht sagen) ist, dann kommt eben kein Sprit mehr zum Vergaser.
Versuch doch mal beim nächsten "unfreiwilligen Stop", ob es auch hilft, wenn du den Tankdeckel öffnest und somit Luft rein kann. Vielleicht hörst du ja auch das Luftansauggeräusch beim Öffnen. Dann weißt du, wo du weitersuchen mußt.
Ansonsten fällt mir nix ein... :?

Gruß
mutrace
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die C hat einen tankentlüftungsschlauch der unter der sitzbank bis hinten ins heck geführt wird.. wenn der geknickt oder gequetscht wird hast du das gleiche problem.. oder mach den filter mal wieder raus... ist ja orginal keiner drin.. :wink:
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMü »

Hi,

schau doch noch einmal diesen kleinen Kolben der Membrane im Benzinhahn an. Gummi verhährtet oder irgendeine Pampe läßt den Kolben nicht flutschen. :idea:
Ich habe meine (neuen) Teile (Louis> 14,95€) alle mit Motoröl eingeschmiert und zusammengebaut.

Oder mach doch mal nen neuen Schlauch dran :idea:

Die anderen beiden Infos von P-Freak und mutrace sind ebenfalls schnell geprüft.

Gruß
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Antworten