Federbein Verstellen !!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
blümchen
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Federbein Verstellen !!

Beitrag von blümchen »

Hallo Leute

Wollte heute Mittag das federbein meiner 650er C Härter stellen(ist auf der 2. weichsten Stufe), bin mit dem Hackenschlüssel zwar ran gekommen-konnte ihn aber nicht bis zur nächsten stufe drehen.

Habe ich mich zu BLÖD angestellt ?

Oder muß ich den Batteriekasten oder den Luftfilterkasten dazu Ausbauen ?

Habe mir auch die Zwei Knochen von Bikefarm zur Heckhöherlegung gekauft.

Ist es ein Problem diese Einzubauen ? Hatt das schon mal einer gemacht ?

Gruß vom Bodensee

Blümchen :?: :?: :P 8)
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Am besten, baust du das Federbein aus, oder besorgst dir eines von der A, die sind einfacher zu verstellen.
Ist leider ne absolute Fehlkonstrucktion das C Federbein .
Im Eingebautem zustand ist das kaum einstellbar.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
blümchen
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Beitrag von blümchen »

Bin halt nicht so der schrauber. Gibt's da keine einfachere Lösung als ausbauen?
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

mir ist leider keine bekannt :?
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ausbauen ist gar nicht mal so ein act... Du kannst es aber auch mit Federspannern probieren.
Mach' ich im ausgebauten Zustand mit den WP-Federbeinen immer so.

Da Du zum Einbau der Knochen das Federbein unten sowieso lösen solltest, schraubst Du oben noch die eine Schraube auf, dann kannst Du das ganze Federbein nach unten rausziehen - echt kein Hexenwerk und wenn Du eh' schon dran bist...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Einen gscheiden Hammer, ein Flacheisen an die Nutenmutter ansetzen und dann gibs ihm... :roll:
Geht, ist aber weniger Elegant
Ich habe doch gar keine KLR (mehr)
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

heiwesch hat geschrieben:Einen gscheiden Hammer, ein Flacheisen an die Nutenmutter ansetzen und dann gibs ihm... :roll:
Geht, ist aber weniger Elegant
...und macht Macken... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Ausbauen ist die schnellste und sauberste Methode . Mit Heber ca. 10min.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Er hat gefragt.... :roll:
Ich habe doch gar keine KLR (mehr)
blümchen
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Beitrag von blümchen »

Hab mich entschieden. Vorne und hinten Wilders und gut ist!
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