Urlaub hats und weiter gehts:
(Weil eh alles offen ist kam endlich das 2. AGW-Ritzel der C, sowie deren Doo-Schraube rein)
Heute wurde die Guillotine ausgepackt und die Kleine nach 70tKm geköpft.
Warum? Nun irgendwann muss man mal die das unliebsame anpacken:
Das heißt die doll gedrehte Ventildeckelschraube versuchen zu richten.
Jene die wie alle so genial von berufsmäßigen (!) Händen angeknallt wurde, das beim lösen sie mit Gewindespirale herauskam...
Welche, natürlich genau DIE...
An Pfingsten hatte sie sich schon bei 2 Personentour ins bergische Hinterland losgebollert und am Ziel standen wir in einer weißen, stinkenden Nebelwand.
Öl und Auspuff vertragen sich irgendwie schlecht...
Man wird das eng, mal anhalten... Hoffentlich krieg ich das über die originale Senkung etwas nach außen gezogen.
Vorsichtig Bohren, Kragen einsenken, Gewindeeinschneiden und mit Eindreher + Loctite grün fixieren.
(Cool das Zweiganggetriebe der alte Bosch/Scintilia halt nen Leerlauf zum Handgewindeschneiden...)
Puuh, sitzt und das minimale versetzten hat auch geklappt.
Nu gehts ans zusammen tüdeln.
Hierzu eine dringende Frage in die Runde:
Was taugt die Blech-Kopfdichtung aus dem Saito / Louis Satz?
(Die Auspuffdichtung passt schon mal nicht, garnicht. :evil: )
Wer hat Erfahrungen? War leider im Vorfeld nicht dazu gekommen Originales aufzutreiben.

KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334