Treffen für Tipps und TÜV
Treffen für Tipps und TÜV
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt die erste Anfrage....
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ne günstige Tengai Baujahr 90 zugelegt. Frei nach dem Motto ohne Proben nach oben, also ohne Schraubererfahrung, habe ich mich daran gemacht sie wieder etwas straßentauglicher zu machen.
Nach 4000km und ein paar längeren Winterabenden in der Garage steht nächsten Monat der TÜV an.
Daher meine Frage:
Gibt es hier jemanden aus der Gegend um Gütersloh der mit mir einmal einen kurzen Blick auf die Tengai werfen würde? Und sich den Motor anhört?
Wäre echt nett.
Am Wochenende sind auch weitere Anfahrten kein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Gruß
ich bin neu hier und habe direkt die erste Anfrage....
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ne günstige Tengai Baujahr 90 zugelegt. Frei nach dem Motto ohne Proben nach oben, also ohne Schraubererfahrung, habe ich mich daran gemacht sie wieder etwas straßentauglicher zu machen.
Nach 4000km und ein paar längeren Winterabenden in der Garage steht nächsten Monat der TÜV an.
Daher meine Frage:
Gibt es hier jemanden aus der Gegend um Gütersloh der mit mir einmal einen kurzen Blick auf die Tengai werfen würde? Und sich den Motor anhört?
Wäre echt nett.
Am Wochenende sind auch weitere Anfahrten kein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Gruß
- michelmania
- KLR süchtig
- Beiträge: 342
- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe
Willkommen hier! :tach:
Nicht in der Nähe. Dat Dingen läuft jetzt immerhin schöne 4.000 km; ohne Probleme? Ohne Schraubererfahrung - da kann ja der technische Muss-Sachverständige draufschauen und was der feststellen könnte, sortieren wir hier wieder in aller Ruhe. Gucken, Richten, nochmal vorfahren. Z. B. oder wie wäre es mit Bildern???
Nicht in der Nähe. Dat Dingen läuft jetzt immerhin schöne 4.000 km; ohne Probleme? Ohne Schraubererfahrung - da kann ja der technische Muss-Sachverständige draufschauen und was der feststellen könnte, sortieren wir hier wieder in aller Ruhe. Gucken, Richten, nochmal vorfahren. Z. B. oder wie wäre es mit Bildern???
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Danke fürs Willkommenheißen!
Hinterher sortieren wäre mein Plan B, Danke fürs Angebot.
Ich komme bestimmt darauf zurück.
Ohne Probleme - nicht ganz...
Bisher gemacht: Benzinhahn, Öl-, Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel, Bremsbeläge, Reifen, Kabelbruch behoben, Verkleidung ausgebessert, Kettenritzel getauscht und nen paar Kleinigkeiten die sich so los geruckelt haben.
Bilder liefere ich nach sobald ich verstanden habe wie das hier funktioniert.
Mein Plan war ursprünglich: Entweder ich kriege ich sie so wieder flott, oder ich verkaufe sie in Einzelteilen, aber inzwischen fahre ich die Tengai echt gerne. Macht halt Spaß..
Schönen Gruß
Hinterher sortieren wäre mein Plan B, Danke fürs Angebot.
Ich komme bestimmt darauf zurück.
Ohne Probleme - nicht ganz...
Bisher gemacht: Benzinhahn, Öl-, Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel, Bremsbeläge, Reifen, Kabelbruch behoben, Verkleidung ausgebessert, Kettenritzel getauscht und nen paar Kleinigkeiten die sich so los geruckelt haben.
Bilder liefere ich nach sobald ich verstanden habe wie das hier funktioniert.
Mein Plan war ursprünglich: Entweder ich kriege ich sie so wieder flott, oder ich verkaufe sie in Einzelteilen, aber inzwischen fahre ich die Tengai echt gerne. Macht halt Spaß..
Schönen Gruß
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2407
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo erstmal und willkommen.
Wenn alles funktioniert und sie einwandfrei läuft sollte doch der Besuch beim Amtlichen kein Problem sein.
Und das mit den Kilometern die Freundschaft mit der Karre wächst ist hier allgemein recht gut bekannt...
Gruß Jo
Wenn alles funktioniert und sie einwandfrei läuft sollte doch der Besuch beim Amtlichen kein Problem sein.
Und das mit den Kilometern die Freundschaft mit der Karre wächst ist hier allgemein recht gut bekannt...
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Balu
- Foreninventar
- Beiträge: 691
- Registriert: 28.08.2007, 23:01
- Wohnort: 92- Amberg (BY)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo und herzlich willkommen
Also deine Aufzählung, was schon alles gemacht wurde, läßt doch zumindest auf die Tatsache schließen, daß du keine zwei linken Hände hast. Oder wurden die Arbeiten in einer Werkstatt gemacht?
Falls ja, dann hätten die dir bestimmt schon gesagt, was noch unbedingt zu machen/erledigen ist.
Und wenn du die Arbeiten selbst gemacht hast, glaube ich auch, daß dir so sicherheitsrelevante Dinge, auf die der TÜV-Onkel schaut, aufgefallen wären.
Also deine Aufzählung, was schon alles gemacht wurde, läßt doch zumindest auf die Tatsache schließen, daß du keine zwei linken Hände hast. Oder wurden die Arbeiten in einer Werkstatt gemacht?
Falls ja, dann hätten die dir bestimmt schon gesagt, was noch unbedingt zu machen/erledigen ist.
Und wenn du die Arbeiten selbst gemacht hast, glaube ich auch, daß dir so sicherheitsrelevante Dinge, auf die der TÜV-Onkel schaut, aufgefallen wären.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nochmal Danke.
Die Arbeiten habe ich selbst gemacht.
Abmachung mit meiner Freundin: "Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt tritt sie mir im Straßengraben noch in den Hintern."
Aber bis jetzt läuft sie besser als vorher.
Hätte halt gerne mal nen Vergleich. Gerade bzgl. Motorgeräusch.
schauen wir mal was der TÜV-Mann sagt...
Schönen Gruß
Die Arbeiten habe ich selbst gemacht.
Abmachung mit meiner Freundin: "Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt tritt sie mir im Straßengraben noch in den Hintern."
Aber bis jetzt läuft sie besser als vorher.
Hätte halt gerne mal nen Vergleich. Gerade bzgl. Motorgeräusch.
schauen wir mal was der TÜV-Mann sagt...
Schönen Gruß
- Balu
- Foreninventar
- Beiträge: 691
- Registriert: 28.08.2007, 23:01
- Wohnort: 92- Amberg (BY)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Drücke dir die Daumen!
Viel Erfolg!
PS: Ja, ja. Die Prinzessinnen... Liegst du im Graben, bekommst du auch noch 'nen Arschtritt...
Nee, nix für Ungut. Irgendwie hat sie ja recht!
Viel Erfolg!
PS: Ja, ja. Die Prinzessinnen... Liegst du im Graben, bekommst du auch noch 'nen Arschtritt...
Nee, nix für Ungut. Irgendwie hat sie ja recht!
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- michelmania
- KLR süchtig
- Beiträge: 342
- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe