Nigeria nach Dithmarschen mit der XR650L :D
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Mit allem, was flüssig ist und durch die Meßuhr als kostenpflichtig durchläuft... reinpinkeln, Wasser, Altöl für die Farbe, alte Kanisterinhalte vom letzten Abbeizen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Prototyp hat geschrieben:Wie kann man das Zeug panschen ?
Jedenfalls - Nordlicht, Keep going! Das der Trip ohne Probleme abgeht konnte man ja eh nicht erwarten. Und nachher in Dithmarschen ist Zeit genug, drüber zu lachen... When the going gets tough, the tough get going!
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Tengai92
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ein interessanter Blog, den Mut für eine solche Reise hätte ich nicht.
Weiterhin gute Fahrt.
Weiterhin gute Fahrt.
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Nachdem ich im Hotel in Kayes die Kerze getauscht hatte gings zur Tanke.
21, 7 Liter. Wow.
Alles lief gut und habe mich aufgemacht zur 94 km entfernten Grenze.
Bei km 55 fing sie an unrund zu laufen und ich sah, wie Sprit aus dem Vergaserüberlauf lief.
Hab dann den Sprithahn zugemacht, dann lief sie wieder normal. Klar.
Mit dem Spiel Hahn auf-Hahn zu haben wir uns dann zur Grenze gehangelt.
Dort hab ich den Gaser geöffnet, kontrolliert und soweit gesäubert.
Dann Sprithahn auf und alles war gut, nur sprang sie nicht an.
Nach 2 Anschiebeversuchen lief sie dann schlecht.
Da ist wohl die Kerze wegen Nässe gestorben.
Dann habe ich eine Entscheidung gefällt, 10 Stunden auf den Bus gewartet,bin weitere 18 Stunden mit Motorrad auf dem Bus die 650km nach Dakar gefahren, um dann nach weiteren 2 Stunden im Hotel einzuchecken.
Einen shipper habe ich bereits ausfindig gemacht und werde sie noch heute oder morgen für den Versand nach Antwerpen übergeben.
Sie wird 2 Wochen unterwegs sein, ich werde am Freitag oder Samstag nach Hamburg fliegen.
Der Ölverbrauch scheint stark gestiegen zu sein, einen Schwingenschleifer habe ich auch nicht mehr. Evtl. ist durch den schlechten Sprit mehr Schaden entstanden.
Eine Reparatur vorort lohnt nicht, da ich 2 Ersatzmotoren, einer davon nagelneu, zuhause habe.
Da mir das Ganze für die nächsten 6000 bis 8000km zu unzuverlässig ist, breche ich hier ab.

21, 7 Liter. Wow.
Alles lief gut und habe mich aufgemacht zur 94 km entfernten Grenze.
Bei km 55 fing sie an unrund zu laufen und ich sah, wie Sprit aus dem Vergaserüberlauf lief.
Hab dann den Sprithahn zugemacht, dann lief sie wieder normal. Klar.
Mit dem Spiel Hahn auf-Hahn zu haben wir uns dann zur Grenze gehangelt.
Dort hab ich den Gaser geöffnet, kontrolliert und soweit gesäubert.
Dann Sprithahn auf und alles war gut, nur sprang sie nicht an.
Nach 2 Anschiebeversuchen lief sie dann schlecht.
Da ist wohl die Kerze wegen Nässe gestorben.
Dann habe ich eine Entscheidung gefällt, 10 Stunden auf den Bus gewartet,bin weitere 18 Stunden mit Motorrad auf dem Bus die 650km nach Dakar gefahren, um dann nach weiteren 2 Stunden im Hotel einzuchecken.
Einen shipper habe ich bereits ausfindig gemacht und werde sie noch heute oder morgen für den Versand nach Antwerpen übergeben.
Sie wird 2 Wochen unterwegs sein, ich werde am Freitag oder Samstag nach Hamburg fliegen.
Der Ölverbrauch scheint stark gestiegen zu sein, einen Schwingenschleifer habe ich auch nicht mehr. Evtl. ist durch den schlechten Sprit mehr Schaden entstanden.
Eine Reparatur vorort lohnt nicht, da ich 2 Ersatzmotoren, einer davon nagelneu, zuhause habe.
Da mir das Ganze für die nächsten 6000 bis 8000km zu unzuverlässig ist, breche ich hier ab.

Zuletzt geändert von Nordlicht am 15.07.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal