Wie rum das Ritzel?

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BrummBrumm
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Wie rum das Ritzel?

Beitrag von BrummBrumm »

Beim unfreundlichen habe ich TÜV machen lassen und dazu noch den Kettensatz welchen lassen. Selber war ich noch nicht fit genug.

Als ich die Sache dann betrachtete, stellte ich fest, dass das Ritzel mit dem Flansch nach außen dran geschraubt wurde.

Also ich kenne es nur so, dass es zum Motor hin angebracht wird. Passt ja dann auch kaum mit den Schrauben.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

Mmm... was meinst du mit Flansch?
Mach doch mal n´Foto.
Fill fährt KLR600B™ 1989
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haschek
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Beitrag von haschek »

Da hat der Monteur gepfuscht, ist falschrum! Vielleicht, um das ebenso falschrumme Kettenblatt hinten zu kompensieren? Das muss nach außen geschüsselt sein, bzw. die eingeprägte Zahnzahl muss im montierten Zustand lesbar sein.
Zurück inne Werkstatt und denen mal tüchtig auf die Finger klopfen und deren Kompetenz infragestellen, immer gleich die ganz grobe Kelle ;-)
lange-koeln
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Beitrag von lange-koeln »

Wenn die Flucht stimmt und es nirgendwo scheuert dürfte das doch technisch egal sein oder?
lange-koeln
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Beitrag von lange-koeln »

Denkfehler meinerseits, beim Kettenrad dürfte es technisch egal sein, da beide Seiten gleich sind, wenns Ritzel falsch rum ist, dürfte die Flucht gerade nicht passen.
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