Wer hat Erfahrung mit dem Öl-System-Reiniger ?

alles rund um den 650er Motor
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

War nur schlamm, nix verkoktes ?
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Ja, nur so ein Öl Schlamm bildet sich gerne wenn der Motor schonmal am kochen war
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Prototyp hat geschrieben:Ja, nur so ein Öl Schlamm bildet sich gerne wenn der Motor schonmal am kochen war
Oder nur kurzstrecke fährt
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Chef
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Beitrag von Chef »

Wie sehen denn die Nockenwellenlager(-böcke/Schalen) aus?

Mach' mal Fotos, würde mich jetzt interessieren.


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Chef hat geschrieben:Wie sehen denn die Nockenwellenlager(-böcke/Schalen) aus?

Mach' mal Fotos, würde mich jetzt interessieren.


Gruß Chef
??? Von außen wenn die aufgeschraubt sind ?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Hmpf... Schlaubischlumpf... natürlich musst Du die Nockenwellen rausnehmen...
Oder wolltest Du den Kopf gar nicht reinigen und dazu auch mal so ganz nebenbei die NWs rausnehmen?
Was glaubst Du, wie's in den Ölleitungen und -kanälen aussieht? :roll:

Also ran da! :wink:
Für langfristigen Erfolg muss man halt auch 'n bisschen was tun - und das kostet in dem Fall noch nicht mal Geld :D
Ok, 2€ für 'ne Dose Bremsenreinger könnte vielleicht drauf gehen...


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Erste Dose hatte ich schon drauf gemacht, ich bring mir mal was besseres von der Arbeit mit :D
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Beitrag von K-Power »

Erste Dose hatte ich schon drauf gemacht, ich bring mir mal was besseres von der Arbeit mit
Einen Ölsystem-Reiniger ? :D
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Nein bremsenreiniger, kriegt als nächstes ne Ladung hiervon verpasst

http://www.mercateo.com/p/C343-2050062/ ... Liter.html
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Leute, was soll der Geiz.
Guck nach, ob die Nockenwellen und ihre Lager noch i.O. sind.
Wenn nicht, geht der ganze Kopf sowieso in die Tonne.
Falls doch, reinige ihn grob und dann schicke ihn hierhin:

http://www.zylinderschleiferei-otto.de/

Shims zum Einstellen kannste günstig von mir haben, hab noch einen ganzen Haufen in allen Größen.

Alles andere ist doch Scheiße.

Vorher:
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Nachher:

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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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