Tengai ärgert mich tststststs

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Stimmt; keinesfalls Säure nachfüllen! Macht das Ding endgültig platt.

Die Exide Nassbatterie gab's in dem Angebotspaket der Tante Luise Anfang November; ich glaub nicht, das der Preis noch angeboten wird. Die sind im Normalpreis gleich teuer wie normale Gel; kauft also regulär wohl keiner - war also wohl ne Lageräumung.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Re: Tengai ärgert mich tststststs

Beitrag von Nörgel-Max »

gerd hat geschrieben:Nu isses so weit. Meine Tengai will nicht wirklich anspringen. Zündkerze ist schön hell. Sprit fließt und die Batterie ist in Ordnung. Wenn es sehr warm ist dann springt sie eher an. Am Wochenende bei einer Tour kam sie jedes mal sofort. Sobald es etwas kälter wird will sie einfach nicht anspringen. Mit oder ohne Choke keine Chance. Sobald sie Fremdgestartet wird ist sie bei gefühlten zwei Hüben an. Ladestrom scheint auch ok !4,37 Volt bei Leerlauf und je höher die Drehzahl um so mehr Ladestrom. Sämtliche Kabel gemessen ob irgendwo ein Kriechstrom vorhanden ist. Nichts!!!!
Beim letzten einstellen der Ventile wurde an einem Auslassventil eine Toleranz festgestellt die aber immer noch im Sollbereich lag. Hat noch einer irgendeine Idee? Mir fiel nur noch ein, den Choke zu prüfen aber wenn sie an ist dann läuft sie auch Einwandfrei.
Dreh ich echt durch. Gibt es hier so was wie einen KLR 650 Gott der noch irgendeine Idee hat?
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
Moin, du hast dir die Antwort ja quasi selber schon gegeben...wenn es kälter ist springt sie nicht an und wenn du überbrückst klappt es nach gefühlten zwei Kolbenhüben...also Batterie tauschen. Mit der Fremdbatterie klappt es ja, also ist das Moped in Ordnung. Akku's werden immer kurzlebiger, ist wohl so gewollt. Früher hielten in den Handys die Akkus über 10 Jahre heute ist mein Samsung Handy-Akku regelmäßig nach 2-2,5 Jahren hinüber...
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Antworten