Batterie für die 650| Gel oder Säure ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Kommt auf manche Faktoren an.

Ich hatte ne Standard Nassbatterie DELO 10 Jahre drin. Fiel dann aus mit nem gebrochenen Minuspol-Anschluß... Starten ging immer, bei +40 bis -20° C.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Beitrag von Prototyp »

Weiß auch nicht ...
Vielleicht hänge ich mal das Multimeter während der Fahrt an die Batterie und schaue mal was die Ladespannung so sagt, vielleicht hat der Regler einen Weg ?
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Häng das Multi zusätzlich in Reihe rein und miss den Ladestrom in A.

Dann weißt du sicher ob die Batterie einen weg hat.
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Beitrag von Prototyp »

Die Batterie ist schon sicher Tod, sonst würde die KLR schon knattern :lol:

Wie viel Ladestrom sollte die Lima so ungefähr bringen ?
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
Also ich bin der Meinung, dass ne A Lima 120 Watt hat, das macht bei 12 Volt 10 Ampere.
Ne Tengai und ne C haben 180 Watt Leistung also 15 Ampere Ladestrom.
Ladespannung sollte so bei 13,8 bis 14,4 Volt liegen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Beitrag von Prototyp »

Top, Danke Jörg !

Hab gestern meine Varta Batterie bekommen.

Nach Anleitung vorbereitet. Also Säurepack gleichmäßig auf alle Kammern aufgeteilt. Nach 15 Minuten leicht nach vorne und hinten gekippt und ans Ladegerät angeschlossen ( C-Tek mit max. 0,8A Ladestrom).
Nach dem Laden war der Säurestand allerdings plötzlich 1cm über dem Max Strich !? Paar Stunden später war der Säurestand immer noch gleich.

Hab die Firma erstmal angeschrieben ob das so normal ist ...
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