GPR Trevale
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Der MSR ist ähnlich laut, aber etwas blecherner im Klang.
Kommt mit 2 dB Eatern, den vorderen Konus muss man weglassen, der nimmt Drehmoment in den mittleren Touren.
Alle 6 Monate bzw. 3-5000 km ist Stopfen angesagt, dann ist noch ca 10 g unverbrannte Dämmwolle übrig.
Gruß Jo
Kommt mit 2 dB Eatern, den vorderen Konus muss man weglassen, der nimmt Drehmoment in den mittleren Touren.
Alle 6 Monate bzw. 3-5000 km ist Stopfen angesagt, dann ist noch ca 10 g unverbrannte Dämmwolle übrig.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Nee, eben nicht. :schlaumeier:Suntzun hat geschrieben:... Laut ist der auch. ...ist aber auch mit E Nummer und somit ok....
Zu laut ist zu laut und im worst case auch schnell aus dem Verkehr gezogen, bzw. wird dir die Weiterfahrt mit dem Auspuff untersagt.
Da nutz dir auch eine ABE nix.
Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber formaljuristisch ist das nunmal so.
Gruß Chef
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OK
hab jetzt mal nachgeschaut,
http://www.maccasport.com/de/index.php? ... irect_link
der MRS ist auch vernietet.
Wie ist das jetzt zu verstehen, ich hab einen Auspuff mit E-Zulassung
und der ist bei einer Kontrolle dann, nach einem Jahr, doch zu laut?
hab jetzt mal nachgeschaut,
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der MRS ist auch vernietet.
Wie ist das jetzt zu verstehen, ich hab einen Auspuff mit E-Zulassung
und der ist bei einer Kontrolle dann, nach einem Jahr, doch zu laut?
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Genau so.Hasenfuß hat geschrieben:...Wie ist das jetzt zu verstehen, ich hab einen Auspuff mit E-Zulassung und der ist bei einer Kontrolle dann, nach einem Jahr, doch zu laut?
Die Frage ist halt wie viel zu laut?
Wenn das ein klein wenig über den Toleranzen liegt, wird vermutlich keiner was sagen.
Liegst Du deutlich drüber - kannst Du auch mal Pech haben, s.o.
Und genau das wird von dir im Sinne der StVO verlangt.Suntzun hat geschrieben:... Aber ich kann ja nicht die Nieten rausbohren und stopfen...
Ansonsten darfst Du den Auspuff im schlechtesten Fall halt nicht mehr fahren.
Im Prinzip ist es völlig egal, ob der Auspuff genietet, geschraubt, gesteckt, verschweißt oder verklebt ist... Du kannst auch ohne DB-Killer fahren, solange Du die Grenzwerte (+ Tolerenz) nicht überschreitest.
Liegst Du - wegen verbrannter Dämmwolle, fehlendem DB-Killer, Loch im Auspuff oder aus sonst einem Grund - drüber, kann so eine Ausfahrt halt auch mal ungewollt auf 'nem Parkplatz enden.
Und die Moral von der Geschicht - verkauf den Originalauspuff nicht

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber manchmal hört sich das hier so an, hauptsache das Ding hat eine ABE und dann ist alles andere egal.
Und so ist das nunmal nicht.
Muss nur jedem bewusst sein. Darum geht's mir. Nicht mehr und nicht weniger
Gruß Chef
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...Chef hat geschrieben:Nee, eben nicht. :schlaumeier:Suntzun hat geschrieben:... Laut ist der auch. ...ist aber auch mit E Nummer und somit ok....
Zu laut ist zu laut und im worst case auch schnell aus dem Verkehr gezogen, bzw. wird dir die Weiterfahrt mit dem Auspuff untersagt.
Da nutz dir auch eine ABE nix.
Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber formaljuristisch ist das nunmal so.
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...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen