LX 650 C Batterie falsch eingebaut

alles was es sonst noch an der 650er gibt
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

:D :D :D
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Schön dass sie wieder ohne große Schäden läuft. Aber ich frage mich, wie man das schafft (soll keine Kritik sein, ich hab auch schon viel Mist gemacht). Bei meiner KLX-C sind die Kabel zu kurz um sie falsch rum anzuklemmen. Ja ich weiß, man kann auch die Batterie falsch rum ins Fach stecken. Aber dann komm ich an meiner an beide Pole gar nicht mehr dran.

Sei so nett und erzähl mal. ;)
speedy573
Öfters da
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2009, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von speedy573 »

An meiner C diese Modellbau Steckverbinder eingebaut am Batterieanschluß:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _set_.html

Können den Anlasserstrom zuverlässig ab.
Habe Saisonkennzeichen, im Herbst Batterie raus, im Frühjahr vor Einbau ins Mopped ans Ladegerät und wieder rein in die C.
Alles ganz easy mit den Steckverbindern und gar keine Gedanken machen wo welches Kabel hinkommt.
Mittlerweile seit 4 Jahren ohne Probleme.
Hatte keinen Bock mehr auf das Gefummel mit den Batterieanschlüssen.
Verpolung ist mit den Verbindern ausgeschlossen.
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

lange-koeln hat geschrieben:...ich frage mich, wie man das schafft...
Das war sicher so ein moment , wo man sich fragt :" :eek: scheiße !! was hab ich denn jetzt gemacht.. :wall: !!! Hoffentlich hat das keiner gesehen.. :versteck:
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Genau. Das kennt jeder Schrauber :lol:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten