Drehzahl bleibt bei 3000/ Benzin läuft aus
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Drehzahl bleibt bei 3000/ Benzin läuft aus
Moin, Ich bin im Moment dabei meine neue Klx 650 C flott zu machen.
Sie läuft jetzt, TÜV hat sie auch, allerdings habe ich ein nerviges Problem und zwar passiert es ab und zu, dass das Motorrad zB. beim an der Ampel halten im Leerlauf nicht auf 1200 Umdrehungen zurückgeht sondern bei ca. 3000 Umdrehungen bleibt.
Manchmal hilft es die Kupplung dann ein wenig kommen zu lassen sodass sie unter die 3000 Marke fällt, dann bleibt sie manchmal bei den normalen 1200 im Leerlauf, allerdings kommt es auch vor, dass sie danach einfach wieder munter auf 3000 hochgeht.
Der Gaszug ist nicht irgendwo verklemmt, koennte höchstens mal geölt werden. Ich habe eher den Vergaser im Verdacht. Die Maschine stand ein Jahr lang bis ich sie am Wochenende geholt habe und ich glaube nicht, dass der Vergaser vorher leergemacht wurde ergo vlt. irgendwelche Rückstaende die Düse/n verstopft/en.
Dazu kommt dass die Maschine wenn sie so hoch dreht meist ein wenig bis recht viel Sprit aus dem kleinen Schlauch der unten am Vergaser rauskommt "ausspuckt", aber es ist auch schon vorgekommen dass die hohe Drehzahl ohne das Spritverlieren passiert ist.
Hängen die beiden Symptome überhaupt zusammen, oder sind das zwei verschiedene Baustellen?
Was meint ihr sollte ich den Vergaser auseinandernehmen und sauber machen? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
Über Tipps und Ratschläge wuerde ich mich freuen
Gruß Leon
Sie läuft jetzt, TÜV hat sie auch, allerdings habe ich ein nerviges Problem und zwar passiert es ab und zu, dass das Motorrad zB. beim an der Ampel halten im Leerlauf nicht auf 1200 Umdrehungen zurückgeht sondern bei ca. 3000 Umdrehungen bleibt.
Manchmal hilft es die Kupplung dann ein wenig kommen zu lassen sodass sie unter die 3000 Marke fällt, dann bleibt sie manchmal bei den normalen 1200 im Leerlauf, allerdings kommt es auch vor, dass sie danach einfach wieder munter auf 3000 hochgeht.
Der Gaszug ist nicht irgendwo verklemmt, koennte höchstens mal geölt werden. Ich habe eher den Vergaser im Verdacht. Die Maschine stand ein Jahr lang bis ich sie am Wochenende geholt habe und ich glaube nicht, dass der Vergaser vorher leergemacht wurde ergo vlt. irgendwelche Rückstaende die Düse/n verstopft/en.
Dazu kommt dass die Maschine wenn sie so hoch dreht meist ein wenig bis recht viel Sprit aus dem kleinen Schlauch der unten am Vergaser rauskommt "ausspuckt", aber es ist auch schon vorgekommen dass die hohe Drehzahl ohne das Spritverlieren passiert ist.
Hängen die beiden Symptome überhaupt zusammen, oder sind das zwei verschiedene Baustellen?
Was meint ihr sollte ich den Vergaser auseinandernehmen und sauber machen? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
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Gruß Leon
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Das hört sich wirklich sehr, nach Vergaserproblemen an.
Raus damit, zerlegen, professioneles Ultraschall Reinigungsbad, Sichtprüfung, und dann wieder rein damit.
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Gruß Werner
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Aaaalso, heute den Vergaser rausgeholt saubergemacht, geöffnet nochmal saubergemacht alles mit Druckluft durchgepustet, alle Düsen geprüft, Schwimmer geprüft, sieht soweit alles gut aus, war schon arg schmuddelig das Ding.
Alles wieder eingebaut, sprang sofort an!
So wie es aussieht, verliert sie jetzt kein Sprit mehr aus dem Ablassschlauch des Vergasers, das ist schonmal sehr gut.
Dass Problem, dass sie im Stand auf 3000 hochdreht besteht aber weiterhin.
Ich mach den Motor an: normales Standgas. Dann ein bisschen am Gasgriff gespielt und über 3000 gedreht: Standgas bleibt bei 3000 stehen und fällt nicht weiter. Wenn ich nun den ersten Gang einlege, und die Kupplung leicht kommen lasse und den Motor sozusagen unter 3000 zwinge, bleibt er auch da. Sehr merkwürdig, aber es scheint mir jetzt mehr wie ein mechanisches Problem.
Weiss aber nicht was ich noch überprüfen soll..Gasgriff ist eingestellt Züge haben Spiel und der Gasgriff geht ohne Probleme wieder zurück auf Ausgangsposition.
Wer weiss Rat?
Gruß Leon
Alles wieder eingebaut, sprang sofort an!
So wie es aussieht, verliert sie jetzt kein Sprit mehr aus dem Ablassschlauch des Vergasers, das ist schonmal sehr gut.
Dass Problem, dass sie im Stand auf 3000 hochdreht besteht aber weiterhin.
Ich mach den Motor an: normales Standgas. Dann ein bisschen am Gasgriff gespielt und über 3000 gedreht: Standgas bleibt bei 3000 stehen und fällt nicht weiter. Wenn ich nun den ersten Gang einlege, und die Kupplung leicht kommen lasse und den Motor sozusagen unter 3000 zwinge, bleibt er auch da. Sehr merkwürdig, aber es scheint mir jetzt mehr wie ein mechanisches Problem.
Weiss aber nicht was ich noch überprüfen soll..Gasgriff ist eingestellt Züge haben Spiel und der Gasgriff geht ohne Probleme wieder zurück auf Ausgangsposition.
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Gruß Leon
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Standgasschraube runterdrehen?
Etwas Spiel an den Gaszügen sollte schon sein. Nicht, dass die zu stramm eingestellt sind.
Könnte auch sein, dass sie etwas mager läuft... wenn der Vergaser so schmuddelig war, wird Ultraschallen nicht umsonst empfohlen.
Dann halt vernünftig einstellen.
Allerdings werden dir zur KLX hier nur wenige mit Erfahrungswerten helfen können, da das ja ein KLR-Forum ist
Gruß Chef
Etwas Spiel an den Gaszügen sollte schon sein. Nicht, dass die zu stramm eingestellt sind.
Könnte auch sein, dass sie etwas mager läuft... wenn der Vergaser so schmuddelig war, wird Ultraschallen nicht umsonst empfohlen.
Dann halt vernünftig einstellen.
Allerdings werden dir zur KLX hier nur wenige mit Erfahrungswerten helfen können, da das ja ein KLR-Forum ist
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 20.04.2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Ist der Chokezug richtig am Gaser befestigt und die Platikschraube intakt, somit dicht ?
Sprüh mal Bremsenreiniger Richtung Ansaugstutzen zwischen Gaser und Kopf, sowie auf die Drosselklappenwelle am Gaser.
Ändert sich dann die Drehzahl, zieht er Luft.
Sprüh mal Bremsenreiniger Richtung Ansaugstutzen zwischen Gaser und Kopf, sowie auf die Drosselklappenwelle am Gaser.
Ändert sich dann die Drehzahl, zieht er Luft.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Es gab zumindest mal eins:
http://www.planetklx.de/
Scheint aber so als wären die off...
Keine Ahnung wo sich die KLXler heute treffen
Musste selber mal suchen.
Gruß Chef
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