Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie Ihr versichert seit oder wie Ihr das Motorrad in meinem Fall versichern würdet. Ich habe im Moment nen Haftpflicht und nen Teilkaskoschutz für mein Motorrad. Mir ging es im ersten Moment darum das es bei Diebstahl mit abgesichert ist. Habe mir nun mal die Infos zur Vollkasko durchgelesen http://kfz.versicherungsrechner.info/vo ... herung.php und bin am überlegen ob ich meine Versicherung anrufe und den Schutz aufstocke.
Aber nun meine Frage - Wenn ich im Gelände unterwegs bin und ein Vollkaskoschutz für das Bike habe, zahlen die auch dann wenn ich mal das Motorrad zu Schrott fahre?
Wäre das dann ein Fahrlässigiges eingenverschulden im Gelände und ich zahle umsonst den Vollkaskoschutz?
Wie macht Ihr das?
Vollkasko für Geländemotorrad ja oder nein
- j.weber
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Also wenn du die Klr sellber im Gelände zu Klump fährst, biste sellber schuld....
Da hilft auch keine Versicherung.
Habe alle meine Klr's auf Teilkasko, zwecks Diebstahl.... Haftpflicht greift da nicht.
Naja, und ne Klr kann man schnell wieder hin bekommen, sollte man sich mal im Gelände gemault haben...
Und immer noch keine Vorstellung :anonym:
Da hilft auch keine Versicherung.
Habe alle meine Klr's auf Teilkasko, zwecks Diebstahl.... Haftpflicht greift da nicht.
Naja, und ne Klr kann man schnell wieder hin bekommen, sollte man sich mal im Gelände gemault haben...
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- Suntzun
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Meine Tengai hat Kasko mit SB. Und als vor 4 Jahren meine Begegnung mit der Flugente stattfand, wollte die Versicherung den Wert der Maschine wissen. Bezahlt haben sie nix, weil Federwild (alte Police), aber seit dem ist die gute mit 2000 Eumel Wert bei denen vermerkt.
Hab denen vorgeheult, daß die Gute schon Seltenheitswert hat, nicht im orischinal wieder zu beschaffen ist und überhaupt für mich unbezahlbar.
Allerdins würde ich ne KLR eh nicht fürs maulen im Gelände nehmen....da gibt´s leichtere Kandidaten für...
Hab denen vorgeheult, daß die Gute schon Seltenheitswert hat, nicht im orischinal wieder zu beschaffen ist und überhaupt für mich unbezahlbar.
Allerdins würde ich ne KLR eh nicht fürs maulen im Gelände nehmen....da gibt´s leichtere Kandidaten für...
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Die Chancen, ne KLR im Gelände "zu Schrott" zu fahren, schätze ich eher gering ein. Meine KLX ist nur Haftpflichtversichert, da erkennt sowieso keiner mehr, was es ist. Man sieht nur dass es zu alt zum Klauen und zu neu für seltener Oldtimer ist. Und offroad hab ich noch nichts kaputt gemacht, was nicht günstig zu ersetzen war, zumindest was das Moped betrifft.
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Re: Vollkasko für Geländemotorrad ja oder nein
Vor der Frage stehe ich momentan auch, da ein Wechsel der Versicherung bevorsteht. Ins Gelände fahre ich zwar nie, aber welcher Versicherungsschutz jetzt der beste ist, weiß ich auch nicht genau. Ich war einfach immer nur zu faul, um mich um was Neues zu kümmern, aber meine alte Police ist von 2004 und demnach mehr als überholungsbedürftig. Hab eben erstmal auf https://www.cosmosdirekt.de/motorradver ... kuendigen/ etwas zum Thema Motorradversicherung kündigen gelesen. Da waren schon mal viele gute Infos dabei. Werde das jetzt auf alle Fälle mal angehen und mir weitere Vergleiche heranholen.KAWA-GIRL hat geschrieben:Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie Ihr versichert seit oder wie Ihr das Motorrad in meinem Fall versichern würdet. Ich habe im Moment nen Haftpflicht und nen Teilkaskoschutz für mein Motorrad. Mir ging es im ersten Moment darum das es bei Diebstahl mit abgesichert ist. Habe mir nun mal die Infos zur Vollkasko durchgelesen http://kfz.versicherungsrechner.info/vo ... herung.php und bin am überlegen ob ich meine Versicherung anrufe und den Schutz aufstocke.
Aber nun meine Frage - Wenn ich im Gelände unterwegs bin und ein Vollkaskoschutz für das Bike habe, zahlen die auch dann wenn ich mal das Motorrad zu Schrott fahre?
Wäre das dann ein Fahrlässigiges eingenverschulden im Gelände und ich zahle umsonst den Vollkaskoschutz?
Wie macht Ihr das?
Wer weise Worte versteht, der ist schlau. Wer danach handelt, der ist weise.