Prototyp hat geschrieben:
Das wiederhole ich ungefähr jährlich weil der Lack wieder sehr schnell blass wird.
Die erste Neulackierung dieses Teils habe ich ja vor ca. 2 Jahren vorgenommen.
Ich hatte gedacht, dass der Lack ein wenig länger halten würde.
Schön wäre ja auch eine Schutzschicht aus Klarlack, doch gibt es vermutlich so etwas nicht für die erforderliche Hitzebeständigkeit.
Ich nehme dazu zurzeit den bis 800 Grad hitzefesten Lack der Firma MOTIP(gleich wie Dupli-Color), kostet offline hier vor Ort ca. 15€.
Aushärtung der Lackschicht erfolgt dann im Backofen bei 160 Grad, ca. 30 bis 60 Minuten.
Wäre schön, wenn man zum Ausgleich der nicht glatten Stellen Füllmaterial aufbringen könnte.
Da das Teil der Firma Touratech aus Niro leider nicht passt, überlege ich, mir mittelfristig eventuell eins aus Niro selbst zu bauen.
Gruß
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"