Aussetzer

alles rund um den 250er Motor
Antworten
bernhard
halbe Portion
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2016, 08:01
Wohnort: 74834 Elztal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aussetzer

Beitrag von bernhard » 03.10.2016, 16:34

Hallo habe ein proplem an meiner KLR 250 D BEI EINER Drehzahl zwischen5 und 6000Umin umdrehungen habe ich Zündaussetzer .Sonnst springt sie super an .Hat unter 5000Umin gute Leistung und ab 6000umin auch gute Leistung ohne aussetzer.Was kann das sein?

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1851
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jo-sommer » 03.10.2016, 17:39

Hallo erstmal und willkommen.

Sicher dass die Zündung der Übeltäter ist?

Ich würde mir mal den Gaser ansehen, so Richtung Dreck an/in der Hauptdüse.

Gruss Jo
Schbass ham!

Martin16

Beitrag von Martin16 » 03.10.2016, 18:09

Erstmal hallo - stell' Dich mal vor!
Ich sattel das Pferd mal von hinten auf: Wie sieht es mit dem Seitenständer aus? Geht die KLR aus wenn Du ihn draußen hast und einen Gang drin hast und die Kupplung kommen läßt? Oder geht sie aus wenn Du den Seitenständer ausklappst obwohl Du im Leerlauf bist? Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu wissen welches Baujahr Deine 250er ist.
Grüße,
Martin

jd2012
Full Member
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jd2012 » 04.10.2016, 17:21

Klingt aber irgendwie nach Zündspule... wenn es nur in ganz bestimmten Drehzahlbereichen vorkommt.

Beim Vergaser würde es nicht so konstant sein, bzw. auch öfter Startprobleme geben.

Ich würde erstmal Zündkerze, Zündkabel und Vergaser nachsehen.
Danach kanns nur noch Zündspule oder Kontaktprobleme sein.
Bild

Martin16

Beitrag von Martin16 » 04.10.2016, 19:22

Genau diese Aussetzer hatte ich bei einer alten KLR zwischen 5-7000upm. Der Seitenständerschalter hat auch gesponnen. Von der anderen KLR die CDI eingebaut und weg war das Problem...kann sein, muß nicht...kann aber sehr gut sein wenn er noch die alte 21119-1150 drin hat - die war besonders anfällig - deshalb hat sie Kawa auch ziemlich zügig ersetzt.

Antworten