Rasseln im Motorblock (KLR 650c)
Rasseln im Motorblock (KLR 650c)
Guten Tag,
vor ein paar Tagen bin ich mit der Motorbremse (1Gang bei ca. 25km/h) an einer Kreuzung zum stehen gekommen. Dabei hörte es sich an, wie wenn ein Metallteil im Motorblock abgebrochen ist und lose im Motorblock umher fliegt (ich meine es war auf der linken Seite des Motorblocks). Dabei lief der Motor auch kurz unrund um sich dann aber von ganz alleine wieder zu fangen. Bin noch ca. 1Km ganz vorsichtig nach Hause gefahren (dabei hörte ich noch einmal kurz das Metallteil umher fliegen). Ansonsten lief sie wie immer, auch alle Gänge ließen sich problemlos durchschalten.
Könnte es der Kettenspanner sein, der nun im Ölbad versunken ist?
Beim Kawa Händler hieß es, man müsse den ganzen Motor u. Getriebe auseinander nehmen. Min. 800-1000€. Das ist sie leider kaum noch Wert.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich sonst immer sehr viel Spaß mit meiner Kawa hatte.
Vielen Dank im voraus.
vor ein paar Tagen bin ich mit der Motorbremse (1Gang bei ca. 25km/h) an einer Kreuzung zum stehen gekommen. Dabei hörte es sich an, wie wenn ein Metallteil im Motorblock abgebrochen ist und lose im Motorblock umher fliegt (ich meine es war auf der linken Seite des Motorblocks). Dabei lief der Motor auch kurz unrund um sich dann aber von ganz alleine wieder zu fangen. Bin noch ca. 1Km ganz vorsichtig nach Hause gefahren (dabei hörte ich noch einmal kurz das Metallteil umher fliegen). Ansonsten lief sie wie immer, auch alle Gänge ließen sich problemlos durchschalten.
Könnte es der Kettenspanner sein, der nun im Ölbad versunken ist?
Beim Kawa Händler hieß es, man müsse den ganzen Motor u. Getriebe auseinander nehmen. Min. 800-1000€. Das ist sie leider kaum noch Wert.
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich sonst immer sehr viel Spaß mit meiner Kawa hatte.
Vielen Dank im voraus.
Hallo, es scheint die Feder vom Doo zu sein. Aber ich bekomme das Polrad leider nicht ab. Habe einen Abziehen bei Louis gekauft (https://m.louis.de/artikel/polradabzieh ... m/10003949) ist dies der richtige? Mein Problem ist, dass der Abzieher problemlos in das äußere Gewinde passt, aber wenn ich die Schraube reindrehe um Spannung aufzubauen, diese einfach im inneren Gewinde der Polradschraube greift.
Mache ich etwas falsch?
Danke für eure Hilfe.
Mache ich etwas falsch?
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- KLR650Tengai
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Wie oft habe ich hier eigentlich schon geschrieben, das diejenigen, welche die Schraube vom Polradabzieher (zusätzlich) benutzen, standrechtlich erschossen werden?alex6242 hat geschrieben:...Mein Problem ist, dass der Abzieher problemlos in das äußere Gewinde passt, aber wenn ich die Schraube reindrehe um Spannung aufzubauen, diese einfach im inneren Gewinde der Polradschraube greift.
Mache ich etwas falsch?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Mud Flap
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Sieht mir ziemlich nach nem zerbröselten Ausgleichgewicht, bzw. Teile davon aus.
Nimm doch einmal von dem Ausgleichssystem auch das Gewicht links unten und Zahnrad rechts oben ab.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_0ce9.gif
Meine hier die Teile: 12046 und 13164
Sonst kenne ich solche Verzahnungen nur aus dem Getriebe.
Ob die aber auch so ein Grußzeug sind? Hatte es noch nicht zerpuzzelt...
Nimm doch einmal von dem Ausgleichssystem auch das Gewicht links unten und Zahnrad rechts oben ab.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_0ce9.gif
Meine hier die Teile: 12046 und 13164
Sonst kenne ich solche Verzahnungen nur aus dem Getriebe.
Ob die aber auch so ein Grußzeug sind? Hatte es noch nicht zerpuzzelt...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334