N Neuer ausm Pott mit nem Haufen Fragen =)

Smalltalk

Was ist der Hobel aus der Anzeige wohl noch wert?

Umfrage endete am 07.02.2018, 22:36

nix
0
Keine Stimmen
100
0
Keine Stimmen
200
1
25%
300
0
Keine Stimmen
400
0
Keine Stimmen
500
2
50%
600
1
25%
650
0
Keine Stimmen
450
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 04.02.2018, 20:13

erledigt: http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=1023

Guck mir die Gaser dann mal an und meld mich wieder...erstmal WHB studieren :roll:

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 21.02.2018, 22:25

es lebt...

https://youtu.be/WV4-gbuIkLI

Motorlauf, Geräusche normal, soweit man das in so nem Video hören kann?

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 648
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von haschek » 21.02.2018, 22:35

Tweety, bist du's?
Don't grow up, it's a trap!

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 21.02.2018, 22:52

Das Zwitschern? Sagt dir was genau? Mag aber auch viel am Handy liegen, ist mir selber gar nicht so sehr aufgefallen.

edit: AHA! Rätsel gelöst!
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5204&h ... zwitschern

Hey, wer soll denn auf sowas kommen? Ihr müsst mit mir reden, als hätt ich von Motorrädern wenig bis keine Ahnung. Weil das ja ungefähr hinkommt, verglichen mit anderen Anwesenden...

Auf jeden Fall nicht in Rätseln bitte XD

Und es ist jetzt eh der Sebring dran. Da zwitschern Dir höchstens hinterher die Ohren! :roll:

Myke
Full Member
Beiträge: 328
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Myke » 22.02.2018, 00:35

steirisch: fäustel und spitzmassel.
funkt. :D
Alteisentreiber

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 22.02.2018, 07:12

Myke hat geschrieben:steirisch: fäustel und spitzmassel.
funkt. :D

Jo, wenn der orischinole Puff mal wieder dran soll/muss, dann mach ich dat wohl.

Aber erstmal müssen ob des Sebrings die Nachbarskinder weinen und Rentner schreien, oder umgekehrt?
Gibts für den Enduro 1 wohl nen dB-Killer? Gehört da sowas rein? Oder sind die einfach so wie sie sind? Das ist (sogar mir) vielleicht schon etwas ZU laut, das KANN nicht legal sein :roll: :D

Andererseits: https://youtu.be/IVIMt9-pMLE

Gibts bei dem Motor sonst Auffälligkeiten, die man HÖREN kann? Oder wenn er löppt, ist alles gut? Schien mir jetzt auch nicht zu qualmen.
Irgendwelche Indizien für irgendwelche modelltypischen Krankheiten? Etwas, das man erst nach 243,9 Jahren KLR-Schrauberei weiß?

Vom Doo mal abgesehen, das wird man wohl nicht hören.

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 648
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von haschek » 22.02.2018, 07:57

einen DB-Killer gibt es, und den brauchst Du wohl auch. Nich erschrecken, is teuer:

https://www.ebay.de/itm/SEBRING-Dampfer ... SwImRagqFh

Wenn Du einen Metallbildhauer kennst, kannst Du ihm das hier zeigen:
http://www.stefankneller.de/beistellung ... floete.gif

Ansonsten ist das alles akustisch unauffällig, allerdings kämen etwaige Schäden in dem Video auch nur rüber, wenn Du das Mikrofon an die relevanten Stellen bringst, so wird das vom Puff übertönt.
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
Barthoxx
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barthoxx » 22.02.2018, 10:28

Bzgl DB-Killer kannst dich an: http://db-hunter24.de/ wenden, super zuverlässig, 1A Qualität. Normalerweise fertigt er nach Vorlage, aber einfach mal ansprechen ob ihm die Zeichnung von haschek reicht. Vorteil ist, dass du das natürlich noch nach eigenen Vorstellungen anpassen kannst und er in dem Bereich Erfahrung hat - wenn du das nur ein wenig leiser möchtest und nicht direkt auf Originallevel runter o.ä.

Preislich lag mein letzter bei ihm georderter DB-Killer (aus Edelstahl) bei 50€

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 22.02.2018, 15:16

Ich frag mal ob der Verkäufer noch den passenden Killer dazu hat. Gehört ja nunmal irgendwie dazu.

Aber die Zeichnung ist natürlich super. Hab mir das Teil noch gar nicht angeschaut, wo dann verschraubt würde.

Bastel gleich mal weiter, dann ggf. später nochmal n frisches Video...

Schlork
Full Member
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlork » 24.02.2018, 10:31


Antworten