Neuer aus Hessen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Das meinte ich.
Ein geliehener Trailer oder Transporter für die Fahrt zum TÜV ist für die meisten eher zur Hand und mit weniger Aufwand verbunden.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Schwimge kam heute nächste Woche Freitag hab ich leider erst wieder einen TÜV Termin bekommen. Also kann ich sie erst Montags drauf anmeldet.
Das zieht sich alles wie Gummi.
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

So habe heute die Schwinge umgebaut der TÜV am Freitag kann kommen.
Unten noch das Bold warum mir der TÜV versagt wurde.




Bild
LG Michael :)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ist ja echt lächerlich.
Als würde die Längsverstrebung keine ausreichende Stabilität liefern :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

Alteisentreiber
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Man sollte besser keinen German Engineer mit degree in Metallbearbeitung fragen, wenn man was gefixt haben muss. Der verzettelt sich höchstens in Nachkommastellen.
Besser geht man zu einem mit Latzhose und dreckigen Fingernägeln.
Don't grow up, it's a trap!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

+1 :zustimm:

allerdings: an den kawas is mir noch nyx gebrochen !
bei rough-riding ghörn aber die hinteren fussrasten täglich auf deformation gecheckt. war bisher zu faul, um sie wegzuschrauben. :roll:
beim "pickerl", ähnlich dem tüv, werns lästig, wenns fehlen. "das ist ja ein zweisitzer " omg
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Na das ist ja wohl deutlich tiefer als bei der 600er-Schwinge.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

jep. ich meinte damit nur, man sollte die ursache erforschen.
von externen einflüssen kommt sowas wahrscheinlich nicht.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Na die Ursache dürfte auf der Hand liegen:
Die Jungs werfen die KLRs in der Gegend rum, wobei die hintere Fußrastenhalterung nach innen gedrückt wird.
Dann wird - ohne das zu richten - schön weitergefahren und die Schwinge schrappt beim Einfedern da dran.
Solche Schwingen hatte ich auch schon... :roll:
Wobei abgesprungene Ketten auch ganz schöne Brocken aus so einer (Alu-)Schwinge reißen.
Wenn ich so drüber nachdenke, war ich an der Tengai ganz schön mutig.
Die Riefen waren schon ein paar mm tief und ich hab' die einfach glattgeschliffen und bin mit dem Ding direkt nach Spanien gefahren :gruebel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten