Moin, ich bin der Neue
- Black-ZRX
- Öfters da
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.09.2019, 12:42
- Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, ich bin der Neue
Moin allerseits,
bin der Neue und wollte mich zumindest kurz vorstellen. Meinen Benutzernamen habe ich in verschiedenen Motorradboards, deswegen hoffe ich, dass mir der modellfremde Name verziehen ist.
Ich bin ein gutes halbes Jahrhundert alt und komme aus Seevetal südlich von Hamburg.
Wie der Name andeutet habe ich eine schwarze ZRX Baujahr 1999 (1100er mit 1200er Motor). Das Bike fahre ich seit 10 Jahren und habe in der Zeit eine ganze Menge daran gemacht. Im November 2018 habe ich mir als Projekt eine 1987er GPz 550 von meiner Frau zu Weihnachten/Geburtstag schenken lassen. Die Maschine stand 14 Jahre abgemeldet und war in entsprechend traurigem aber rettbarem Zustand. Nach Komplettzerlegung und netto 7 Monaten Arbeit sieht sie mittlerweile so aus und hat gerade ohne Mängel ihren TÜV bekommen. Zudem haben unser Junior (13 Jahre) und ich zusammen eine 1986er KMX 125 fertig gemacht, die in einem noch traurigeren Zustand war (zig Teile fehlten und alles Mögliche war an der armen kleinen herumgepfuscht worden). Das ist sein erstes Bike und er sollte an der KMX das Schrauben lernen, bevor er das erste Mal fährt. Sie sollte als reines Dirtbike ohne Straßenzulassung dienen. Das hat auch gut geklappt und für das Mini-Budget von insgesamt (inkl. Kauf) von knapp 800 EUR (er finanziert sich das Ganze komplett selbst) ist das m.E. ein echt akzeptables Ergebnis. Laufen tut sie auch super. Nun zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Damit ich nach Fertigstellung der GPz nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken komme, hat meine Frau mir zu etwas zugeredet, dass ich mir schon seit Jahren gewünscht habe – ein großer Enduroeintopf aus den guten alten Achtzigern. Da kam eigentlich auch nur eine Kawa infrage, auch wenn mein Bruder eine nette Honda XL 600R übrig hat, die er mir abtreten wollte.
Nach kurzer Suche hatte ich dann irrsinniges Glück eine 1986er KLR600 in absolut unverbasteltem und grundsoliden Zustand zu einem in meinen Augen irrsinnig günstigen Preis zu ergattern. Und das auch noch direkt in Hamburg. Der Motor springt sofort an und läuft meines Erachtens ohne störende Nebengeräusche. Vielleicht gibt es aber ja ein Eintopferfahrenes Mitglied hier, der aus der Nähe kommt und mal ein Ohr drauf werfen könnte. Die klassischen Punkte wie Doohickey, KACR und Steuerkettenspanner muss ich noch in Augenschein nehmen, aber zunächst scheint da nichts unmittelbar kaputt zu sein.
Der Motor ist die reine Musik und meine Frau liebt die Maschine jetzt schon. Ihre Meinung nach die schönste in unserem Stall.
Ich werde euch also hier in Zukunft wahrscheinlich mit der einen oder anderen Frage behelligen und danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Wenn ihr direkt schon Tipps habt, was ich unbedingt beachten sollte, dann gerne her damit.
Beste Grüße,
Heino (ja, der Name ist echt und alle Witze sind schon gemacht)
bin der Neue und wollte mich zumindest kurz vorstellen. Meinen Benutzernamen habe ich in verschiedenen Motorradboards, deswegen hoffe ich, dass mir der modellfremde Name verziehen ist.
Ich bin ein gutes halbes Jahrhundert alt und komme aus Seevetal südlich von Hamburg.
Wie der Name andeutet habe ich eine schwarze ZRX Baujahr 1999 (1100er mit 1200er Motor). Das Bike fahre ich seit 10 Jahren und habe in der Zeit eine ganze Menge daran gemacht. Im November 2018 habe ich mir als Projekt eine 1987er GPz 550 von meiner Frau zu Weihnachten/Geburtstag schenken lassen. Die Maschine stand 14 Jahre abgemeldet und war in entsprechend traurigem aber rettbarem Zustand. Nach Komplettzerlegung und netto 7 Monaten Arbeit sieht sie mittlerweile so aus und hat gerade ohne Mängel ihren TÜV bekommen. Zudem haben unser Junior (13 Jahre) und ich zusammen eine 1986er KMX 125 fertig gemacht, die in einem noch traurigeren Zustand war (zig Teile fehlten und alles Mögliche war an der armen kleinen herumgepfuscht worden). Das ist sein erstes Bike und er sollte an der KMX das Schrauben lernen, bevor er das erste Mal fährt. Sie sollte als reines Dirtbike ohne Straßenzulassung dienen. Das hat auch gut geklappt und für das Mini-Budget von insgesamt (inkl. Kauf) von knapp 800 EUR (er finanziert sich das Ganze komplett selbst) ist das m.E. ein echt akzeptables Ergebnis. Laufen tut sie auch super. Nun zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Damit ich nach Fertigstellung der GPz nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken komme, hat meine Frau mir zu etwas zugeredet, dass ich mir schon seit Jahren gewünscht habe – ein großer Enduroeintopf aus den guten alten Achtzigern. Da kam eigentlich auch nur eine Kawa infrage, auch wenn mein Bruder eine nette Honda XL 600R übrig hat, die er mir abtreten wollte.
Nach kurzer Suche hatte ich dann irrsinniges Glück eine 1986er KLR600 in absolut unverbasteltem und grundsoliden Zustand zu einem in meinen Augen irrsinnig günstigen Preis zu ergattern. Und das auch noch direkt in Hamburg. Der Motor springt sofort an und läuft meines Erachtens ohne störende Nebengeräusche. Vielleicht gibt es aber ja ein Eintopferfahrenes Mitglied hier, der aus der Nähe kommt und mal ein Ohr drauf werfen könnte. Die klassischen Punkte wie Doohickey, KACR und Steuerkettenspanner muss ich noch in Augenschein nehmen, aber zunächst scheint da nichts unmittelbar kaputt zu sein.
Der Motor ist die reine Musik und meine Frau liebt die Maschine jetzt schon. Ihre Meinung nach die schönste in unserem Stall.
Ich werde euch also hier in Zukunft wahrscheinlich mit der einen oder anderen Frage behelligen und danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Wenn ihr direkt schon Tipps habt, was ich unbedingt beachten sollte, dann gerne her damit.
Beste Grüße,
Heino (ja, der Name ist echt und alle Witze sind schon gemacht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobody knows what I do, until I don't do it...
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1537
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Servus!
Schöner Fuhrpark.
Gibt Deine Frau vielleicht irgendwie Kurse oder so? Ich würde dann mal eine vorbeischicken. Könnte mir auch vorstellen, dass direkt eine kleine Gruppe zusammenkommt.
Schöner Fuhrpark.
Gibt Deine Frau vielleicht irgendwie Kurse oder so? Ich würde dann mal eine vorbeischicken. Könnte mir auch vorstellen, dass direkt eine kleine Gruppe zusammenkommt.
Don't grow up, it's a trap!
- Black-ZRX
- Öfters da
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.09.2019, 12:42
- Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Ich frag sie mal, sie lässt sich aber in Handtaschen bezahlen, das wird nicht billig.
Nobody knows what I do, until I don't do it...
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Von mir auch ein herzliches Willlkommen.
Hier biste richtig.
Schöne Vorstellung von dir und deinen Mopeds, ist leider nicht mehr üblich
Kannst ja mal bei J.Weber in der KLR Schmiede vorbei schauen, der hört da mal drüber.
Grüße
Thomas
Wiso kommen nur so viele KLR Fahrer ausm Norden
Hier biste richtig.
Schöne Vorstellung von dir und deinen Mopeds, ist leider nicht mehr üblich
Kannst ja mal bei J.Weber in der KLR Schmiede vorbei schauen, der hört da mal drüber.
Grüße
Thomas
Wiso kommen nur so viele KLR Fahrer ausm Norden
Zuletzt geändert von jason am 23.09.2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
- Black-ZRX
- Öfters da
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.09.2019, 12:42
- Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Danke für die nette Begrüßung.
Wahrscheinlich wegen der katastrophalen Landstraßen bei uns im armen Norden.Wieso kommen nur so viele KLR Fahrer ausm Norden
Nobody knows what I do, until I don't do it...
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Dann komm mal nach Hessen, da sind sie schlechter. Bin öfters mal da oben bei euch und konnte nix schlechtes feststellen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2408
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Na Hallo erstmal und willkommen!
Wie schon der eine oder andere bemerkt hat: netter Kawa-Park da in deinem Stall!
Viel Spass mit dem Eintopf.
Gruß aus dem Norden Badens, Jo
Wie schon der eine oder andere bemerkt hat: netter Kawa-Park da in deinem Stall!
Viel Spass mit dem Eintopf.
Gruß aus dem Norden Badens, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Grüße aus der Hauptstadt in den Norden
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Moin, ich bin der Neue
Willkommen im Forum Schall und Rauch .
Habe auch eine KMX. Ist aber die 200er mit 27 PS.
Die KLR 600 ist aber verbastelt durch andere Blinker .
Habe auch eine KMX. Ist aber die 200er mit 27 PS.
Die KLR 600 ist aber verbastelt durch andere Blinker .