Schweinemoped

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Schweinemoped

Beitrag von haschek »

Ich hab da mal was neues:
IMG_20191005_165952980.jpg
IMG_20191005_165944433.jpg
Ich freu mich riesig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von KLR600 »

schaisse!
Ich nehme mal an es ist eine A und du brauchst den Kicker.
Zahnräder sehen gut aus, oder?
Auch hier... schweissen?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von haschek »

A, ist ritschtitsch.
Bis auf die rechte Gehäusehälfte ist alles bestens beisammen. Alu schweißen kann ich nicht und machen lassen ist wohl teurer als Ersatz. Zudem hab ich noch ein B-Haus rumliegen, das sollte hinhauen.
Aber dieses Jahr wohl nicht mehr, die KLR steht Fuhrparkmäßig gerade an vierter Stelle.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von jason »

Ob das das rasselnde Geräusch am Treffen war :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von haschek »

Das war es definitiv!
Immerhin nett von den abgescherten Teilen, dass sie sich in eine stille Ecke verzogen haben und nicht mit den Zahnrädern spielen wollten.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von jo-sommer »

Bei aller Schweinerei - Schwein gehabt!

N Totalausfall am Schluchsee wär ne echte Sauerei gewesen.

Ist aber eh Scheißwetter die nächste Zeit.

Beileid, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von haschek »

Neues A-Häuschen zum Spartarif geschnappt: Check!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von jason »

:gut:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schweinemoped

Beitrag von Nippon-Biker »

Wie sehr sich die Bilder doch gleichen: viewtopic.php?p=96763#p96763

Woran liegt der Mist?? Bricht die kleine Anschlagkante der Unterlage weg und der hintergreifende Hebel der Ratsche schlägt immer wieder, bei jedem Ankicken, in die Halterung vor der Schraube? Das würde ich jedenfalls aufgrund der Spuren so deuten.

Fraglich, ob man das mit einer aus VA? selber gefertigten Anschlagunterlage, die weniger scharf gekanntet ist, abschalten/vermeiden könnte.
Scheint jedenfalls nach dem AGWKS aller Modelle bei den Kickern der zweite neuralgische Punkt zu sein, den man regelmäßig überprüfen darf/sollte/müsste/könnte.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Sallo1971

Re: Schweinemoped

Beitrag von Sallo1971 »

@Nippon
Wieso aus VA?

@haschek
Mit WIG lässt sich normales Alu doch sehr gut schweißen. Für sowas braucht man nur etwas Feingefühl.
Man muß nur die richtige Position wiederfinden.
Dann haste was auf Reserve.
Antworten