Steuerzeiten

alles rund um den 650er Motor
Antworten
genned up
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2007, 23:07
Wohnort: Stuttgart

Steuerzeiten

Beitrag von genned up »

hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand die Original-Steuerzeiten einer KLR 650 A bzw Tengai nennen.

Danke

genned up
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ventilzeiten :
Einlass öffnet 19 grad vor OT
Einlass schliesst 68 grad nach UT
Dauer 268 grad

Auslass öffnet 57 grad vor UT
Auslass schliesst 31 grad nach OT
Dauer 268 grad

oder wolltest du wissen wie man die Steuerkette richtig einstellt ?

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
genned up
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2007, 23:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von genned up »

Hi SNIPER,

Danke für die schnelle Antwort, die Daten sind genau richtig für mich, da ich die Steuerzeiten etwas optimieren möchte und mir unsicher war ob die Steuerzeiten mit der 600er identisch sind.

Gruß genned up
Benutzeravatar
Michael
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2007, 22:45
Wohnort: Krempe

Einbauposition der Nockenwellen

Beitrag von Michael »

Hallo Cracks,
hat jemand die korrekten Einbaupositionen der Nockenwellen. Ich habe leider nur das 650er Erweiterungsbuch und das 600er WHB läßt sich wohl nicht mehr laden :( . Die Pfeile auf den NW, müssen die auf OT jeweils nach "außen" oder in Fahtrichtung zeigen. Und muß ich - wie bei meiner 900R - die Kettenglieder von einer "Außenmarkierung" zur ander zählen, oder wird die Kette hier "stramm" gespannt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Falls jemand noch'n WHB in Sammlung hat nennt mal'n Preis.

Gruß von der Nordsee
Michael
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin michael,
die pfeile müssen in fahrtrichtung nach vorne mit der zylinderkopfoberfläche fluchten und dann darfst du 45 nieten der steuerkette abzählen :-)

MfG.Peter
Bild
Antworten