Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Smalltalk
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von jason »

die Motoren sind C motoren mit ca 18k und 52k. Bei beiden sind die Ausgleichsketten recht neu. Schau das du beim spannen auf OT stellst.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Soll ich dafür extra den Schraubdeckel vom Limadeckel abnehmen und die KW in Position drehen?
Warum überhaupt? Was bringt das? Wirken da die Gewichte am wenigsten auf die Kette?
Wie verhält sich das überhaupt. Bewegen sich die Gewichte entgegengesetzt analog zur Kolbenbewegung?

Wenn ich mir die Federspannung von meiner originalen Feder so anschaue könnte man meinen, das das Limit schon recht nahe ist.
Ich fahre sie jetzt 500km ohne an der Spannschraube zu fummeln und schau ob sich was verändert. Nachspannen war glaub ich alle 1k km, oder?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Suntzun »

Man sprach mal von allen 5k km. Bei warmen Motor...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von jason »

Mit dem auf OT drehen ist hier ne Glaubensfrage. Ich mache es so weil dann die Gewichte nicht an der Kette ziehen. So wie du die Kiste wieder aufgebaut hast dachte ich das du so 100% bist wie ich :D :D .
Zum OT drehen brauchst du nur die Plastikdeckel rausdrehen, 19er Steckschlüssel auf die Kurbelwelle und los gehts.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Ok...
Ich schau mal :lol:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von KLR600 »

Auf wieviel Uhr hast du das Loch für die Torsionsfeder gebohrt?
Ich hab bei 5 und 7 Uhr gebohrt und bei einem war mir die Spannung zu stramm,
weiss nicht mehr welches...
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Laut Anleitung 5Uhr. Die 7Uhr wird wohl die Stramme Variante sein, weil du die Feder ja gegen den Uhrzeigersinn spannen musst. Bei 5 Uhr muß man aber auch schon ganz ordentlich an der Feder ziehen um sie einhaken zu können. Ist aber wohl auch notwendig, weil der Hebelarm bei der Torsionsvariante deutlich kürzer ist.
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 03.09.2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von KLR600 »

Ja, da mach ich die auch
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Zum Schluß verlangsamt sich der Takt etwas :D
Hab das Schutzblech vorne aufgearbeitet...leicht gestrahlt, Kunststoffhaftgrund, Kratzer gefüllert, geschliffen und lackiert.
Hoffentlich ist der Auftrag nicht zu dick gewesen, das das irgendwann durch die Bewegungen abbröselt... Schauen wir mal.
6.jpg
Merkwürdig,das das Profil vom Vorderrad andersherum ist, als beim Hinterrad. Der Pfeil darauf sagt aber, das es so gehört.

Als nächstes werde ich mir mal einen Seitendeckel vorknöpfen. Wenn der was wird, wird der restliche Plastikkram auch lackiert.
Ansonsten fliegt das Zeug zum Lackierer.

Die Hinterradnabe für das Ersatzrad ist auch gestrahlt, grundiert und lackiert.
Neue Lager sind auch bereits drin.
Muß mal sehen, das ich den Felgenring noch etwas schöner hin bekomme.
7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 03.09.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Suntzun »

Dein "Bremsscheibenschloss" sollte mit Kabel gesichert sein. Sowas ist schnell vergessen und macht Macken in der Bremse... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten