KLR650C

alles rund um den 650er Motor
DuckSouce
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Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Beitrag von DuckSouce »

Aber denk nochmal dran was wir gesagt haben, du hast zwei Baustellen.

Das eine ist dein Benzinhahn, das andere dein Vergaser und das Schwimmerventil.
Es darf kein Sprit aus dem Vergaser über den Überlauf raus kommen.
Da hilft leider nur, den Vergaser ausbauen :-D.
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Chef
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Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Beitrag von Chef »

Da scheint das Unterdruckmebran im Hahn defekt zu sein, wenn da ohne Unterdruck (ohne laufenden Motor) Sprit aus dem Hahn läuft.
Oder die Feder fehlt oder ist gebrochen. Zerlegen hilft.
Warum der Fehler in der "ON-Stellung" allerdings nicht auftritt, ist merkwürdig.

Zum Vergaser wurde ja alles Wesentlich schon gesagt.


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sir_quickly
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Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Beitrag von sir_quickly »

Vergaser schaue ich mir heute an.
Auf was tippt ihr? Dass die Kunststoff Spitze beim Schwimmerventil verschlissen ist?
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Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Beitrag von DuckSouce »

Die Frage beim Schwimmer, besteht das Problem seit du die Maschine übernommen hast?

Der Ventilsitz ist bei der KLR650C Original Vergaser verpresst, da kannst du nix machen.
Entweder wie schon erwähnt, Dreck , Ventilgummi alt und verbraucht oder die Einstellung vom Schwimmer selbst stimmt nicht.
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Chef
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Re: KLR650C

Beitrag von Chef »

... oder der Schwimmer ist kaputt, die Achse rausgerutscht und das Ganze ist verklemmt und nicht gängig... da kann auch ein intaktes Schwimmernadelventil nicht mehr ordnungsgemäß schließen...
Möglich ist vieles, wahrscheinlich verdreckt oder abgenutzt... einfach reinschauen, dann weiß man's meist recht schnell.

Ich hab' auch mal auf Verdacht ein Schwimmernadelventil gewechselt - seitdem ist seit Jahren Ruhe.


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Re: KLR650C

Beitrag von sir_quickly »

Ich habe einen defekten O-Ring im Unterdruck-Bereich des Benzinhahns entdeckt. Dieser ist auch beim Abmachen komplett zerbröselt und war auf dem Stift komplett deformiert.
Im Vergaser habe ich das Schwimmernadelventil getauscht. Der Stift konnte nur noch mit viel Kraft hineingedrückt werden. Der war total fest. Habe ihn zwar wieder gängig machen können, mich jedoch für ein Neuteil entschieden.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die beiden Filter vom Benzinhahn im Tank auch schon total brüchig sind (die Filternetze). Original gibt es die nicht separat zu kaufen. Kann man die tauschen und wenn ja von wo beziehen? Hab die Ränder jetzt mal mit 2K Konstruktionsklebstoff befestigt. Ich denke das Benzin wird die Klebestelle wieder ablösen.
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Mud Flap
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Re: KLR650C

Beitrag von Mud Flap »

Noch nicht da bestellt deswegen weiß ich nicht ob passend, aber generell gibt es so etwas schon... z.B.
https://hard-to-find-parts.de/Filter-Be ... v-Z1-Repro
https://www.ebay.de/itm/114082505445
https://www.ebay.de/itm/254885463615
Suchbegriffe:
- Benzinhahn Filter
- Petcock filter
- Fuel Tap Filter
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: KLR650C

Beitrag von sir_quickly »

Der erste Link sieht gut aus. Muss ich mal nachmessen. Sind die beiden Filter nur aufgesteckt oder verklebt? Wenn sie verklebt sind wird es schwierig.
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Re: KLR650C

Beitrag von Chef »

Nö, die sind nur gesteckt.


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haschek
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Re: KLR650C

Beitrag von haschek »

Mud Flap hat geschrieben: 07.10.2022, 16:24 Suchbegriffe:
- Benzinhahn Filter
- Petcock filter
- Fuel Tap Filter
Und "Steigrohrsieb"
Die sind so billig, dass Trial & Error kein großes Wagnis ist
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