Eine Absteckbohrung ins Motorgehäuse machen, wo ein Bolzen mittig zwischen zwei Zähnen eingesteckt werden kann? Dann muss man nur einen Weg finden, die Kurbelwelle gegen Verdrehen zu sichern und schon kann das neue Zahnrad recht exakt aufgeschrumpft werden. Oder eine Lehre, die an bereits bestehenden Bohrungen eingefädelt wird...
Wie oft muss das Zahnradpaar denn so ca frisch aufgeschrumpft werden? Mehr als einmal pro Jahr im deutschsprachigen Raum?
ausgleichskettenritzel von der Kurbelwelle abbauen
- Chef
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Re: ausgleichskettenritzel von der Kurbelwelle abbauen
Mit Sicherheit.
Für die meisten Betroffenen bedeutet das aber einen wirtschaftlichen Totalschaden und deshalb gehen da auch nur die wenigsten dran.
Gruß Chef
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Re: ausgleichskettenritzel von der Kurbelwelle abbauen
Bei dem einen so gemachten Motor hält es seit nunmehr 68.000 km.
Der andere hat 43.000 km damit gelaufen.
Alternativ könnte ja auch ein Kurbelwellen-Tausch gemacht werden...
Der andere hat 43.000 km damit gelaufen.
Alternativ könnte ja auch ein Kurbelwellen-Tausch gemacht werden...
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Re: ausgleichskettenritzel von der Kurbelwelle abbauen
Für das Geld würde ich nicht lange überlegen:
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Bleibt halt das Problem mit dem rechten Lager...
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