Seite 2 von 12

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 08:05
von Hendrik82
Der Schieber sieht ein wenig abgewetzt aus, kann man bei dem evt. irgendwie raus finden ob der bei der Fahrt ganz öffnet?

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 10:23
von wernerz
Abgewetzt sehen die immer aus, stell doch Bilder ein, dann muss man nicht raten

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 20:37
von Hendrik82
A50A9811-1243-429E-8F00-933AB88D1390.jpeg

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 20:39
von Hendrik82
4D3D2B94-2A47-4464-AD3A-1C6E93713183.jpeg

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 20:40
von Hendrik82
CC7632AF-757B-43EC-97BD-1BDEC5E32681.jpeg

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 20:59
von Nordlicht
Sieht gut aus. Ist die Membran intakt ? Risse.

Guck nach, ob evtl. Reduzierstücke zwischen Isolator und Kopf verbaut sind.

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 21:17
von Hendrik82
Membran hat keine Risse💁

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 21:35
von Chef
Interessante Tabelle.
Wie komme ich denn auf 50 bzw. 60PS? :gruebel: ;D

@Hendrik82
Check mal ob die Nebenluft zieht.
Der Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser ist ok?

120km/h hört sich schon irgendwie nach gedrosselt an. Bei der C findet man in der Praxis verschiedenste Methoden.
Wenn die aber offen sein soll, stimmt was nicht.
Selbst die lahmsten, Falschluft ziehenden C-Modelle kommen noch auf 130-140 km/h (leider eigene Erfahrungen aus der Praxis :rolleyes: ).


Gruß Chef

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 22:01
von Nordlicht
Chef hat geschrieben: 16.04.2023, 21:35 Interessante Tabelle.
Wie komme ich denn auf 50 bzw. 60PS? :gruebel: ;D
KLE500 / GPZ500. Gleiche Motoren mit unterschiedlichen Nockenwellen und Vergaserbestückungen, wobei ähnliche Teile und Methoden bei der KLR anwendung finden.

Re: Top Speed max. 120?

Verfasst: 16.04.2023, 22:07
von Chef
Nordlicht hat geschrieben: 16.04.2023, 22:01
Chef hat geschrieben: 16.04.2023, 21:35 Interessante Tabelle.
Wie komme ich denn auf 50 bzw. 60PS? :gruebel: ;D
KLE500 / GPZ500. Gleiche Motoren mit unterschiedlichen Nockenwellen und Vergaserbestückungen, wobei ähnliche Teile und Methoden bei der KLR anwendung finden.
Hab's mir gedacht ;)
Ich bau mir aber auf gar keinen Fall einen GPZ500-Motor ein :abgelehnt: :bgdev:
Da kann ich mir ja gleich 'ne KLE kaufen und das war's dann mit dem Einzylinder... nö, nö... :mrgreen:


Gruß Chef