Re: Simmerring an Ausgangswelle leckt
Verfasst: 28.10.2023, 10:49
Sorry, auch hier keine Erfahrung mit der kleinen Schwester.
Die Teilenummern von 250 und 650 sind schon mal identisch.
Was mich aber stutzig macht, ist ein Vergleich den Teile-Explosionszeichnungen der beiden:
Meistens gibt doch die Lage auch die Einbaurichtung an.
Und hier ist bei der 250er die Dichtung rechts v. Deckel, also von Innen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2- ... st/C6.html
Bei der 650er ist er links v. Deckel, also von Außen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... E1411.html
Abschleifen würde ich hier auch erst einmal nichts, bis obiges geklärt ist
Wenn sie wirklich leider von innen sitzt, dürften die Grate nicht wirklich is Gewicht fallen, da Haltekranz.
Die Art der Ritzelaufnahme ist ja identisch bei 250, 600er, 650A (bei der B etwas überarbeitet)
Und da kann ein etwas ausgeschlagenes Ritzel / Welle ein wenig am Gehäuse nagen.
Erst ab der 650C sitzt es starr auf der Welle.
Edit: Das Nordlich war wieder schneller...
Die Teilenummern von 250 und 650 sind schon mal identisch.
Was mich aber stutzig macht, ist ein Vergleich den Teile-Explosionszeichnungen der beiden:
Meistens gibt doch die Lage auch die Einbaurichtung an.
Und hier ist bei der 250er die Dichtung rechts v. Deckel, also von Innen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2- ... st/C6.html
Bei der 650er ist er links v. Deckel, also von Außen dargestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... E1411.html
Abschleifen würde ich hier auch erst einmal nichts, bis obiges geklärt ist
Wenn sie wirklich leider von innen sitzt, dürften die Grate nicht wirklich is Gewicht fallen, da Haltekranz.
Die Art der Ritzelaufnahme ist ja identisch bei 250, 600er, 650A (bei der B etwas überarbeitet)
Und da kann ein etwas ausgeschlagenes Ritzel / Welle ein wenig am Gehäuse nagen.
Erst ab der 650C sitzt es starr auf der Welle.
Edit: Das Nordlich war wieder schneller...