Das werde ich als nächstes versuchen. Gegebenenfalls es liegt an "mangeldem" Unterdruck wo könnte ich da ansetzen?
Hauptdüse etc sind alle neu - Kanäle alle mit Druckluft durchgepustet. Würde auch behaupten das ich da keinen Wiederstand bzw Luftveringerung finden konnte.
Schwimmernadel ist auch alles neu. Hab das Rep-Kit von All-Balls verwendet falls es dazu Erfahrungen gibt...
Leichter gesagt als getan - hab keinen zweiten zur Hand :/
Wie gesagt das mit Zulauf teste ich und werde berichten. Falls jemand noch was einfällt gerne her damit. Daran solls ja jetzt nicht scheitern wenn schon so viel Kohle in die Karre reingeflossen ist
Unterdruck-Problem unter Last
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1100
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck-Problem unter Last
Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft?
Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben.
Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 15
- Registriert: 10.03.2024, 11:48
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unterdruck-Problem unter Last
"Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft?"
Das teste ich jetzt heute Abend mal und werde berichten.
"Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben."
Was hast du denn dann für einen Hahn verbaut bzw. gibts da Empfehlungen falls das in Frage kommt?
Das teste ich jetzt heute Abend mal und werde berichten.
"Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte.
Außerdem nervt es mich wenn man keine PRI-Stellung hat um den Tank leer zu bekommen, beim schrauben."
Was hast du denn dann für einen Hahn verbaut bzw. gibts da Empfehlungen falls das in Frage kommt?
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1100
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck-Problem unter Last
ne, ich schau halt bei Ebay, was von den Abgängen passen könnte und nehme das.
Die Maße für die Schrauben sind ja bei den Japanern in der Regel identisch.
Den habe ich zum Beispiel als letztes an einer verbaut:
https://www.ebay.de/itm/223801247431
Ist aber mit dem kleinen Hahn etwas fummelig mit handschuhen. Ein größerer Hahn wäre da besser. Würde ich nicht mehr kaufen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 15
- Registriert: 10.03.2024, 11:48
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unterdruck-Problem unter Last
So bin gestern tatsächlich noch zum schrauben gekommen:
Hab nen externen Tank aufn Lenker gehängt, angeschlossen und siehe da -> Sie fährt wunderbar
Also wirds wohl tatsächlich an dem Unterdruck-Hahn liegen. Ich behandel meinen Tank jetzt sowieso nochmals bzgl leichtem Rost und dann kommt ein neuer Sprithahn ohne Unterdruck ran.
Hab die Karre auch mal ne gute Stunde mit offenem Hahn des externen Tanks stehen zu lassen um zu schauen ob mein Schwimmer richtig zumacht und tatsächlich ist Sie danach problemlos gestartet.
Ich erinnere mich Dunkel wieder daran weshalb ich den Unterdruckhahn an meiner DRZ 400 damals getauscht hab gegen einen "normalen"... auch wenn es da andere Symptome hatte.
Ich danke auf alle Fälle für eure Hilfe.
Viele Grüße!
Hab nen externen Tank aufn Lenker gehängt, angeschlossen und siehe da -> Sie fährt wunderbar
Also wirds wohl tatsächlich an dem Unterdruck-Hahn liegen. Ich behandel meinen Tank jetzt sowieso nochmals bzgl leichtem Rost und dann kommt ein neuer Sprithahn ohne Unterdruck ran.
Hab die Karre auch mal ne gute Stunde mit offenem Hahn des externen Tanks stehen zu lassen um zu schauen ob mein Schwimmer richtig zumacht und tatsächlich ist Sie danach problemlos gestartet.
Ich erinnere mich Dunkel wieder daran weshalb ich den Unterdruckhahn an meiner DRZ 400 damals getauscht hab gegen einen "normalen"... auch wenn es da andere Symptome hatte.
Ich danke auf alle Fälle für eure Hilfe.
Viele Grüße!
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1458
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Unterdruck-Problem unter Last
Schaue mal nach einem Benzinhahn für eine Yamaha Raptor YFM 660. Nummer hab ich grad nicht greifbar.
Past 1:1 in den Tank. Nur die Reservemenge wird kleiner, da Röhrchen kürzer
Aber mit ein wenig Geschick und ohne Gewähr, kann man das Röhrchen der KLR mit dem der Yama tauschen (Ist nur verpresst.)
(P.S. vergiss nicht den Nippel am Gaser dicht zu machen)
Past 1:1 in den Tank. Nur die Reservemenge wird kleiner, da Röhrchen kürzer
Aber mit ein wenig Geschick und ohne Gewähr, kann man das Röhrchen der KLR mit dem der Yama tauschen (Ist nur verpresst.)
(P.S. vergiss nicht den Nippel am Gaser dicht zu machen)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334