Also genau genommen müsste man entweder die C-Komponenten in die B-Papiere eintragen lassen (das wird spätestens bei der Gabel dann schwierig ohne Papiere eines Spenderfahrzeugs und/oder Umrüstkatalog vom Hersteller ODER einem KRAD-Sachverständigen, der das auf Eigenverantwortung so abnimmt...) oder - insofern sich der Brief der C finden ließe - den Rahmen als Ersatzteil in die C-Papiere eintragen lassen.
Ölverbrauch sehe ich bei einem Motor mit so wenig Laufleistung dann für angemessen, wenn zwischen den normalen Wechselintervallen nichts nachgefüllt werden muss (also auf ca 8000km höchstens von max bis min am Schauglas).
Die veranschlagten ~2000€ bestehen aus Material- und Entsorgungskosten sowie Arbeitszeit (da als Hobby auf halben Mindestlohn -also 6,20€/h- gesetzt) im worst case Szenario inklusive Motor zerlegen, Zylinder bohren/honen, Kolben ggf neu (Wössner) oder zumindest frisch bestücken, Motor frisch lagern und abdichten und alles korrekt einstellen und die Unfallschäden beheben und die Sache mit den Papieren so in Ordnung bringen, dass du mit dem Ding ganz sicher keine Probleme bekommst.
Alles natürlich anhand dessen geschätzt, was in der Anzeige auf Kleinanzeigen stand und dein Vorbesitzer hier im Forum an Problemen geschildert hatte.
Der Lack ist wahrscheinlich nicht aus dem Kawasaki-Regal, also wird es schwierig, die Farbe korrekt zu treffen - bei den vielen Kratzern und Steinschlägen würde ich an deiner Stelle pauschal alles anschleifen und neu lackieren. Da kommst zur Not auch mit 2 Sprühdosen hin. Oder falls die Teile zum Lackierer gehen, wird das kaum teurer, einfach alles zu machen, statt nur die Hälfte und den Farbton gut zu treffen...
Die Entscheidung scheint gefallen zu sein, also wünsche ich viel Erfolg und Spaß bei der Schrauberei und natürlich dann auch beim Fahren, wenn's dann so weit ist.
Neu hier :)
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Re: Neu hier :)
Zu nächst einmal auch willkommen von mir.
Danke fürs Nachlegen der Vorstellung, das macht es etwas klarer:
Die ware Hautpflege ist Motoröl, fein.
Ich gehe hier von einer Ursprungs C mit geschrottetem Rahmen aus.
(Oder Moppet ohne Papiere, oder geklaut und durch den B-Rahmen unkenntlich..., Lasse eventuell auch die Motornummer mit checken)
Natürlich geht auch "Schrauberwahn": Man kauft einen B-Rahmen mit Brief und brezelt Stück für Stück alles von einem C-Schlachtvieh hinein.
Was alles nicht schlecht heißen muss, wenn ordentlich gemacht.
Hier gibt/gab es schon einige richtig gute Wolbertinger...
Äh, im meiner A-Bretzelbude steckt auch a bissl BMW und KTM, zählt das auch?
Wenn es wirklich bei 1L Öl auf 8000Km ist, ist das m.M. nach vollkommen Latte.
WIe schon gesagt wurde, bei 1:1000 sollte/könnte man mal anfangen zu planen...
(Fahre seit zig Jahren so rum, mal 1:1000, meist weniger )
Ich hoffe der Acerbis ist auch ordentlich innen versiegelt, sonst gibt es gern Lack-Beulenpest. (Oder der Lacker verstand sein Handwerk)
Bin schon gespannt wie die Kleine bei Dir wieder aufersteht, so Du dich entschließt.
P.S. Kawa hatte zu der Zeit keine nutzbar eindeutigen Norm-Lack-/RAL Nummern.
Danke fürs Nachlegen der Vorstellung, das macht es etwas klarer:
Die ware Hautpflege ist Motoröl, fein.
Ich gehe hier von einer Ursprungs C mit geschrottetem Rahmen aus.
(Oder Moppet ohne Papiere, oder geklaut und durch den B-Rahmen unkenntlich..., Lasse eventuell auch die Motornummer mit checken)
Natürlich geht auch "Schrauberwahn": Man kauft einen B-Rahmen mit Brief und brezelt Stück für Stück alles von einem C-Schlachtvieh hinein.
Was alles nicht schlecht heißen muss, wenn ordentlich gemacht.
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Äh, im meiner A-Bretzelbude steckt auch a bissl BMW und KTM, zählt das auch?
Wenn es wirklich bei 1L Öl auf 8000Km ist, ist das m.M. nach vollkommen Latte.
WIe schon gesagt wurde, bei 1:1000 sollte/könnte man mal anfangen zu planen...
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Ich hoffe der Acerbis ist auch ordentlich innen versiegelt, sonst gibt es gern Lack-Beulenpest. (Oder der Lacker verstand sein Handwerk)
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P.S. Kawa hatte zu der Zeit keine nutzbar eindeutigen Norm-Lack-/RAL Nummern.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Neu hier :)
Wie soll das gehen? Motor Nummern werden nicht gespeichert.
Gruß Werner
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Re: Neu hier :)
Auch nicht bei Kawasaki als Zuordnung, welcher Motor in welchem Rahmen oder als Ersatzteil ausgeliefert wurde?
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Re: Neu hier :)
Wäre mir neu. Vielleicht in Japan, aber ich habe noch nie davon gehört, dass man an die Daten kommt.
Gruß Werner
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Re: Neu hier :)
Natürlich erwarte ich nicht, das Motornummern pauschal gelistet werden / sind.
In den wenigsten Diebstahlfällen, fürchte ich, kann der Bestohlene diese mit angeben.
Wäre halt Zufall, aber wer Daten hat, einfach mit durchjagen.
So eben möglich.
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Wäre halt Zufall, aber wer Daten hat, einfach mit durchjagen.
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