Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler
Man könnte.
Dumm nur, wenn die Dinger mal über den Winter ein paar kleine Rostmacken bekommen haben (z.B., wenn man vergessen hat, nach dem letzten Strandbesuch die Kiste zu Dampfstrahlen und sich dann im Frühjahr ärgert... ).
Von mir aus müssen Enduro-Felgen auch gar nicht glänzen - ROSTEN sollen sie aber auch nicht!!!
Gruß
Christoph
Dumm nur, wenn die Dinger mal über den Winter ein paar kleine Rostmacken bekommen haben (z.B., wenn man vergessen hat, nach dem letzten Strandbesuch die Kiste zu Dampfstrahlen und sich dann im Frühjahr ärgert... ).
Von mir aus müssen Enduro-Felgen auch gar nicht glänzen - ROSTEN sollen sie aber auch nicht!!!
Gruß
Christoph
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
- Frank (KLR650A)
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Hallo,
zur Zeit fahre ich auf der 650er A den Michelin Anakee. Ich bin damit sehr zufrieden was Handling und Nasslaufverhalten ist.
Für das Gelände würde ich ihn aber nicht empfehlen da die Stollen zu eng sind.
Desweitern habe ich mir die Größe hinten ändern lassen. Statt 130/80/17 einen 140/80/17. Einfach nur geil.
Gruß
zur Zeit fahre ich auf der 650er A den Michelin Anakee. Ich bin damit sehr zufrieden was Handling und Nasslaufverhalten ist.
Für das Gelände würde ich ihn aber nicht empfehlen da die Stollen zu eng sind.
Desweitern habe ich mir die Größe hinten ändern lassen. Statt 130/80/17 einen 140/80/17. Einfach nur geil.
Gruß
Hi , hast du das problemlos eingetragen bekommen ? Eintragung nach § 19.3 ? Wieviel platz ist noch zur Schwinge und zur Kette ?KLR650A hat geschrieben:Hallo,
zur Zeit fahre ich auf der 650er A den Michelin Anakee. Ich bin damit sehr zufrieden was Handling und Nasslaufverhalten ist.
Für das Gelände würde ich ihn aber nicht empfehlen da die Stollen zu eng sind.
Desweitern habe ich mir die Größe hinten ändern lassen. Statt 130/80/17 einen 140/80/17. Einfach nur geil.
Gruß
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
- Frank (KLR650A)
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Hi Sniper,
ich habe den Reifen nach § 19.2 beim Tüv Rheinland eintragen lassen.
Einzigste Einschränkung ist, daß ich nur vorn und hinten die gleichen Reifen fahren muß, was ich aber immer mache.
Ca. 1 cm Platz habe ich auf jeder Seite und zur Kette ist auch noch ausreichend Platz.
Man muß nur auf den Auspuff aufpassen, es kann sein, wenn der Bock zu stark einfedert, daß dieser am Reifen schleift. Also lösen und nach aussen drehen. Geht aber ganz gut.
Das Fahrgefühl hat sich stark verbessert, auf der Autobahn läuft sie viel ruhiger und das aufschaukeln ist weg.
Gruß
ich habe den Reifen nach § 19.2 beim Tüv Rheinland eintragen lassen.
Einzigste Einschränkung ist, daß ich nur vorn und hinten die gleichen Reifen fahren muß, was ich aber immer mache.
Ca. 1 cm Platz habe ich auf jeder Seite und zur Kette ist auch noch ausreichend Platz.
Man muß nur auf den Auspuff aufpassen, es kann sein, wenn der Bock zu stark einfedert, daß dieser am Reifen schleift. Also lösen und nach aussen drehen. Geht aber ganz gut.
Das Fahrgefühl hat sich stark verbessert, auf der Autobahn läuft sie viel ruhiger und das aufschaukeln ist weg.
Gruß
Hi Leute,
habe gerade gerstern von freundlichen Kawahändler erfahren das es von Bridgestone den Battlax BT45 für die KLR 650 C als freigabe gibt, man muss nur son DIN A4 Zettel mit sich führen.
Das ist ein reiner Straßenreifen, wie er auf jedem normalen Straßenbike zu finden ist (z.B. GS 500 etc.).
http://bestellung.bridgestone-mc.de/-> Freigabe ->Fahrzeugsuche
Bin am überlegen mir den zu holen wenn meine jetztigen Trailwing 42 abgefahren sind, da ich so wie so nur Straße fahre.
habe gerade gerstern von freundlichen Kawahändler erfahren das es von Bridgestone den Battlax BT45 für die KLR 650 C als freigabe gibt, man muss nur son DIN A4 Zettel mit sich führen.
Das ist ein reiner Straßenreifen, wie er auf jedem normalen Straßenbike zu finden ist (z.B. GS 500 etc.).
http://bestellung.bridgestone-mc.de/-> Freigabe ->Fahrzeugsuche
Bin am überlegen mir den zu holen wenn meine jetztigen Trailwing 42 abgefahren sind, da ich so wie so nur Straße fahre.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
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Holeshot Edestahl Krümmer
Gibts für die C wohl für Hinten nur als 120er?!germortal hat geschrieben:Hi Leute,
habe gerade gerstern von freundlichen Kawahändler erfahren das es von Bridgestone den Battlax BT45 für die KLR 650 C als freigabe gibt, man muss nur son DIN A4 Zettel mit sich führen.
Das ist ein reiner Straßenreifen, wie er auf jedem normalen Straßenbike zu finden ist (z.B. GS 500 etc.).
http://bestellung.bridgestone-mc.de/-> Freigabe ->Fahrzeugsuche
Bin am überlegen mir den zu holen wenn meine jetztigen Trailwing 42 abgefahren sind, da ich so wie so nur Straße fahre.
Bei meiner Tengai als 130er.
Was isn daran anders?????
Gruß Mü
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
In dem meisten Fahrzeugscheinen steht wohl drin nur mit Enduro oder Trail Profil.
Naja anders in dem Sinne, da es Kein Enduro oder Trail profil ist. Ist halt ein Straßen/Sport Reifen.
Diesen Reifen darfst du dir halt trozdem drauf machen.
Ich fahr halt meist nur Straße hier bei mir in Norddeutschland, bischen die Rennmoppeds durch dir Kurven jagen.
Naja anders in dem Sinne, da es Kein Enduro oder Trail profil ist. Ist halt ein Straßen/Sport Reifen.
Diesen Reifen darfst du dir halt trozdem drauf machen.
Ich fahr halt meist nur Straße hier bei mir in Norddeutschland, bischen die Rennmoppeds durch dir Kurven jagen.
KLR 650C 96'
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