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Verfasst: 17.06.2008, 16:51
von Goerdy
keks hat geschrieben:aua aua aua..nicht gut..
die arme
aber ich gugg auch nach jeder fahrt nachm ölstand...auch wenns nur 5 km zu schule sind und 5 wieder zurück..steig schon immer rechts ab weil ich dann gleich guggen kann..und nachkippen tu ich eig so alle 50km was..
höllisch aufpassen!!
Also wenn man das so liest bekommt man es schon fast mit der Angst zu tun. Diese Möhren scheinen ja fast mehr Öl als Sprit zu brauchen. Wenn ich noch keine hätte und keine eigenen Erfahrungen sammeln hätte können, würde ich mir jetzt wohl auch keine mehr zulegen.
Na gut, hab 'ne ´89er 650A, aber was den Ölverbrauch angeht kann ich mich nicht beschweren. Oder sind die 650er Motoren da etwas genügsamer? Seit dem letzten Ölwechsel vor ca. 2000km hab' ich noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. Was stimmt mit meiner Kleinen nicht?
Nur nebenbei, Benzinhahn ist dicht!!
Verfasst: 17.06.2008, 17:07
von Rattfield
es saufen nicht alle. die 650er sind da etwas resistenter, da geänderte kolbenringe. kann man bei der 600er zwar nachrüsten, aber wer macht das schon.
Verfasst: 18.06.2008, 07:20
von keks
solche die geld haben
ja wie gesagt bei meiner ist es extrem und deshalb eig alle 50-60km n paat tröpfchen wieder rauf
ist das eig auch baujahr abhängig mit dem ölverbrauch? insofern dass die neuen 600er (kamen nich 07 in amiland neue raus?Oo) nun auch weniger verbrauchen?
Verfasst: 18.06.2008, 08:07
von Rattfield
die 2te generation hat die neuen ringe auf jeden fall. also baujahr 93 und jünger. ich glaube mit dem 650er motor sind die drauf gekommen. also vermute ich ab baujahr 89.
Verfasst: 18.06.2008, 08:26
von P-Freak
und es kommt auch ganz viel daruaf an wie das motorrad eingefahren wurde...
Verfasst: 18.06.2008, 08:41
von Rattfield
na logisch. das belastungsniveau ergibt ja dann das tragbild. allerdings muss man auch sagen das ein halber liter auf 1000 kein problem darstellt. selbst bis einen liter halte ich für unproblematisch. das problem ist vielmer der kleine vorrat von 2 liter. d.h. nach 500km biste im extremfall im kritischen bereich.
Verfasst: 19.06.2008, 07:23
von keks
ok danke für die info
ja das mit dem 2 liter öl"tank" ist echt fürn po
aber nichtsdestotrotz is die klr n geiles fungerät
Verfasst: 19.06.2008, 08:49
von Rattfield
ich mache mir grad gedanken über einen externen behälter. fassungsvernögen 0,5 liter, automatischer nachlauf. wenn das ding serienreif ist sag ich bescheid.
Verfasst: 19.06.2008, 16:14
von keks
auch ne idee
hatten wir hier im forum nich ma nen beitrag wo sich einer ne automatische kettenölung gebastelt hat?
Verfasst: 19.06.2008, 16:35
von Rattfield
kettenöler ist doch easy. ist außerdem ne sauerei ohne ende.