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Verfasst: 31.07.2008, 21:31
von Chef
Ich will ja nix sagen, aber das Federbein hat wieviel km?
86.000?
Und nein, die Federbeine sind nicht gleich.
Der p-Freak behauptet aber, dass das 1:1 gepasst hat.....
Einfach ausprobieren.
Gruß Chef
Verfasst: 01.08.2008, 19:52
von P-Freak
Verfasst: 02.08.2008, 02:03
von Chef
Ach - wir lassen den lowbudget einfach basteln und der soll uns dann seine Erfahrungen mitteilen.
Ist doch ganz einfach :stumm: :versteck:
Gruß Chef
Verfasst: 02.08.2008, 02:33
von lowbudget
Chef hat geschrieben:Ach - wir lassen den lowbudget einfach basteln und der soll uns dann seine Erfahrungen mitteilen.
Ist doch ganz einfach :stumm: :versteck:
Gruß Chef
No No Sir!
Ich bin kein Versuchskanickel
Verfasst: 02.08.2008, 15:04
von Chef
No No Sir!
Ich bin kein Versuchskanickel
Wir benutzen Dich aber als eins
Tja, so funktioniert halt so'n Forum. Jeder bastelt an irgendwas rum und kann dann seine Erfahrungen hier mitteilen.
... und wer KLR fährt, wird automatisch zum Versuchskarnickel von KAWA....
au, da krieg' ich jetzt wieder Prügel für...
Gruß Chef
Verfasst: 21.08.2008, 12:49
von lowbudget
Sooooo!
Alles fertig. Hab gerade meine Fuhre aus der Werkstatt geholt. Hat mich schlappe 200€ gekostet. Für das Federbein (KTM LC4 620 von Whitepower) hab ich auch noch mal entspannte 150€ gelöhnt!
Machste Nix! Mit ein bisschen Muße hätt ich auch bei ebay die Hälfte fürs FB zahlen können. Sei´s drum, es fährt sich prima und für die Tour am Sa bin ich nun auch wieder gerüstet.
Danke für eure Tips und die Linke zum Gruß
Tobias
Federbein defekt
Verfasst: 06.10.2008, 15:49
von Karlokater
War lange nicht mehr im Forum, obwohl das Problem von Lowbudget erledigt ist, hier einmal reinschauen.
Defekte Federbeine gibts immer
http://www.emxs.de/shock_service.php
Verfasst: 15.02.2009, 14:31
von Manuel_W
Tach
ich habe mich jetzt auch endlich mal dran gemacht,
das Federbein meiner KLR zu erneuern.
Habe das WP Federbein schon hier liegen:
Ich habe im Vorfeld schon etwas im Forum gesucht und bin auf folgenden Tread gestoßen:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=222&po ... in&start=0
und folgenden Umbauvorschlag:
Änderungen am Federbein:
1) Oberes Auge passend aufgebohrt
2) Oberes Auge (bzw. die Buchse) etwas verschmälert
3) Unteres Auge aufgebohrt - habe aber später ne Buchse gebraucht, weil Originalschraube zu kurz! Könnte man besser machen!
4) Damit ich oben die angeschweißte Mutter der Aufnahme oben wieder verwenden konnte, habe ich am Federbein und an der Schraube ein bischen Material abnehmen müssen um die Schraube am Ausgleichsbehälter vorbei zu bringen... könnte man sicherlich auch anders machen...
Jetzt meine Fragen dazu:
1. und 2. ist klar
für 3. macht mir mein Cousin ne passende Buchse
aber wie habt ihr (die den Umbau auch gemacht habt) Punkt 4 gelöst?
- Federbein abgefeilt? Wieviel Material darf man nehmen?
- Luftfilterkasten ausgebaut und Gewindestange von anderer Seite eingeschraubt
- oder Mutter aufgebohrt od. abgeflext und Schraube von der anderen Seite eingeschraubt?
Abfeilen erscheint mir etwas zu heiss, denn ich halte es für möglich/warscheinlich das ein Kanal unter der Erhöhung ist:
Schonmal Danke für eure Hilfe
Gruß Manuel
Verfasst: 16.02.2009, 15:47
von Wutzel
Bin seid gestern Abend nun auch bestitzer eines WP Federbeins....nur die untere Aufnahme sieht anders bei mir aus
Oder täuscht das nur wegen der Perspektive
hoff ja nicht,dass ich jetzt ein komplett falsches habe.
Werde bei dem Einbau mal versuchen eine kleine Fotostory hinzubekommen. Wenns dann meine Kamera auch für nötig hält
Verfasst: 16.02.2009, 19:38
von Manuel_W
Abend
sieht genau gleich aus wie meins,..
Hast du dir schon Gedanken zu Punkt 4
des Umbauvorschlags gemacht?
Gruß Manuel